Mit welcher Behandlung habt ihr in den KiWu gestartet?

Hallo Zusammen,

Mich würde mal interessieren mit welcher Behandlung ihr in den KiWu gestartet habt. Habt ihr mit stimulierten Zyklen und GVnP gestartet und nach wie vielen Zyklen habt ihr mit der nächsten Stufe weitergemacht?
Laut meiner Femometer App habe ich jeden Zyklus einen Eisprung. Allerdings war die zweite Zyklushälfte mit 10-11 Tagen ein bisschen zu kurz. Momentan befinde ich mich im stimulierten Zyklus mit Gonal F und GvnP...
Würde mich über Antworten freuen :-).

1

Mit 38 ein Jahr GvnP- nach 5 Abgängen. Dann eine SSW die natürlich ohne Kiwu entstanden ist. Auch erfolglos. Dann Kiwu Wechsel und nach Monatelangem Warten auf die Mens mit zwei Iscis ohne Pause und hintereinander gestartet aus Zeitgründen( IVF wäre auch gegangen, aber wollten auf Nummer Sicher gehen) Bis jetzt auch erfolglos und nach dem 40 fangen wir wahrscheinlich aus Kostengründen wieder mit GvnP an.😂🙈 Viel Glück 🍀

2

Also wir hatten 3 GVNP danach 5 IUI und dann jetzt die 2. IVF 1 mal bei der ersten IVF nen Kryo.

3

Ich war im 1. ÜZ schwanger, FG in der 10. SSW.

Als ich ein Jahr danach immer noch nicht wieder schwanger war, bin ich zur Kiwu-Klinik. Mein FA hätte auch selbst GVNP gemacht, aber zugegeben, dass er sich damit nicht gut auskennt.

Ich hatte dann

- 6 GVNP-Zyklen (die ersten beiden mit Clomi, die anderen mit Gonal F)

- 5 stimulierte IUI (mit Gonal F)

- 1. Anlauf zur 1. IVF mit Gonal F, nur 3 Follis, daher Abbruch und stattdessen GVNP

- 2. Anlauf zur 1. IVF mit Pergoveris, 16 Follis. Daraus 2 TF von jeweils 2 Blastos, 1 FG 8. SSW, 1 negativ.

Ich hoffe, dir bleibt der lange Weg erspart. Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo, wir haben 2 Jahre nach der Hochzeit mit ein paar versuchen iui angefangen dann pausierten wir ca 2 Jahre, lag an meinem mann der fühlte sich zu sehr unter Druck gesetzt und meinte es kann ja auch evtl in der Pause klappen... naja 2019 im November ging es dann zur ersten icsi ,die wurde dann abgebrochen zu wenig follikel falsche dosierung der medis... ja am 06.02.2020 positiv getestet und jetzt sind wir in der 11 Woche mit unseren Zwillingen... also ohne icsi wären wir nie Eltern geworden und wir sind so froh dass mein fa uns da echt in die Richtung gedrängt hat und meinem mann die männerehre und den männerstolz genommen hat...
Alles liebe für euch...🍀

5

oje oje .... also wenn ich das alles so lese #zitter... Respekt, wie ihr das alle so durchzieht und wie viel Geduld ihr aufbringt #herzlich.
ich bin sooo ungeduldig. Am liebsten würde ich gleich einen Schritt weitergehen, statt dieses GvNP zu machen. Ich habe irgendwie wenig Hoffnung, dass uns das weiterbringt. Ok, ich habe 16 Jahre lang die Pille genommen und diese auch erst letztes Jahr im März abgesetzt, aber ich bin schon 33 #kratz. Vielleicht muss ich meinem Körper einfach mehr Zeit geben um sich zu normalisieren. Aber wie gesagt, Geduld ist absolut nicht meine Stärke #augen. Ich habe nur das Gefühl, dass es sich die KiWu Klinik leicht macht und erst einmal mit GVnP startet. Keine Ahnung, wann die in die nächste Runde starten wollen.
Ich denke ich lasse vor dem nächsten GvnP Zyklus mal meine Eileiter auf Durchlässigkeit überprüfen.

6

Denn kann ich dur nur den Tip geben mach es gleich mit ner BS. Denn da wird gleich alles gecheckt.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben gleich mit einer IVF eingefangen. Zum Glück hatte unser Arzt den richtigen Riecher und hielt GVnP, IUI etc.für vollkommenen Schwachsin in unserem Fall. Er sagte "Diese Behandlungen helfen Ihnen auch nicht, wenn sie durch normalen nie schwanger geworden sind und Sie verlieren nur unnötige Zeit." Wir hatten davor aber 3,5 Jahre unerfüllten Kinderwunsch und keine einzige Schwangerschaft trotz idiopathischer Sterilität und bester Voraussetzungen. Da ist eine künstliche Befruchtung schon das Mittel der Wahl. Es wurden lediglich ein paar Untersuchungen vorher gemacht (Hormonuntersuchungen, 3 Monate Zyklusbeobachtung, 3 Spermiogramme, Bauch-und Gebärmutterspiegelung inklusive Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung, Postkoitaltest). Da bei uns nichts gefunden wurde, diente die IVF auch der Diagnostik. Bei der IVF kam es zur Nullbefruchtung, wir hatten endlich eine Diagnose und sind dann gleich auf ICSI umgestiegen. Diese war dann auch sofort erfolgreich. Ich bin froh, dass wir nicht lang gefackelt und Zeit verplempert haben. Ohne ICSI wären wir wohl nie Eltern geworden. Aber ich finde, man kann keine generelle Behandlungsmethode für alle Paare empfehlen. Es hängt ja sehr ab von der jeweiligen Diagnose und Paarfruchtbarkeit. Bei jemand anderem reicht vielleicht schon GVnP mit minimaler Hormonstimulierung aus.

9

*angefangen

10

Sorry für die Tippfehler. Habe nicht gleich nachgelesen und die Autokorrektur macht auch oft, was sie will.

weiteren Kommentar laden
11

Von September 2018 bis Oktober 2019 fünf Icsis hinter mir. Icsi Nr fünf war erfolgreich. Aktuell im siebten Monat schwanger mit Zwillingen!

12

Ich war im zweiten üz ss.
War aber eine elss.
Dadurch mussten mir die Eileiter entfernt werden.
Somit waren wir direkt IVF Kandidaten

15

Mit ner ICSI. Alles andere wäre bei dem Spermiogramm Zeit- und Geldverschwendung gewesen.

16

Wir haben haben Die Zeit bis zur erneuten BS/GS (Befund hatten wir schon, war aber schon ewig her) zwei Monate GvnP mit Letrozol gemacht. Nach der BS bekamen wir gleich alle Unterlagen, aber jetzt dauert es etwas wegen naja ihr wisst schon:D