Insemination statt ISCI?

Hallo ihr Lieben,

War gerade bei der KiWu Klink.
Hatte heute eigentlich ISCI #6. Alle ersten 5 stimuliert und jetzt #6 ohne Stimulation und dann ist auch passiert wovon viele berichten: Ei ist schon gesprungen... Also doch nicht 😢
Der Arzt meinte dann: dann machen wir halt eine Insemination. Hmm, nur wir haben doch das Problem des ‚schlechten‘ Spermas. Klar, die Qualität ändert sich immer aber ich mach mir nicht sonderlich viel Hoffnung.

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen?

Lieben Gruß, 😊

1

Einen Versuch ist es wert. Zu verlieren habt ihr nicht viel🙂

Allerdings sind die Chancen mit IUI selbst bei optimalen Voraussetzungen nicht allzu hoch (10-15%).

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Unsere IUIs waren alle 3 negativ und das Spermiogramm war wirklich schlecht bei meinem Freund.

Daher stehe ich einer IUI sehr skeptisch gegenüber, denn die Schwimmer müssen sich ihren eigenen Weg suchen und wenn sie den Weg nicht schaffen, war's das.
Bei einer ISCI ist diese Hürde ja schonmal weg...

3

Wenn das Ei schon gesprungen ist, ist es doch für eine IUI auch schon zu spät, oder nicht? Der Zyklus sozusagen nicht mehr nutzbar...Hat er keine Spritze gegeben, damit es noch zu keinem Eisprung kommt (wie bei einer IVF/ICSI Stimulation)? Lg