Verhindert/ verzögert Progesteron die Periode?

Hallo Ihr Lieben,

Wir stecken in unserem 1. IVF Zyklus und ich bin heute PU +11 und TF+6.

Ich kämpfe mittlerweile jeden Tag mit mir, keinen Test zu machen und versuche irgendwie unsere Chancen auszuloten, was natürlich Schwachsinn ist und nicht geht :D

Wir haben am Donnerstag (26.03) unseren Bluttest....

Dann bin ich PU+15 und TF +10. Meine Frage ist eigentlich ob es ein Gutes Zeichen ist, wenn ich meine Periode dann noch nicht habe, (habe nämlich auch eine GKS und recht früh meine Periode) oder kann die Mens nicht kommen solange ich die Progesteronzöpfchen nehme?
Bei der GKS habe ich ja am Ende einen Progesteronmangel weswegen ich immer kurze Zyklen mit Zwischenblutungen habe. ... dem wird ja dann auch entgegen gewirkt mit den Zäpfchen.

Ach Leute, war bis jetzt die ganze IVF entspannt und es war auch alles überhaupt nicht schlimm für mich, aber diese letzten Tage warten sind schon ne Qual.... aber wem erzähle ich das.....

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag und denkt dran #stayathome

Liebe Grüße

Anna

1

Guten Morgen Anna, ja Progesteron verhindert die Mens.

Bei mir kommt die auch erst nach dem Ansetzen.
Aber positiv denken.
Ich wünsche Dir viel Glück für den BT.

LG schönen Sonntag

2

Ja, normalerweise verhindert oder verzögert Progesteron die Mens. Ich bekomme manchmal trotz Progesteron bei ES+13/14 SB, aber nur bei niedrigen Dosen im natürlichen Zyklus.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Guten Morgen habe trotz Progesteron meine periode bekommen LG

4

Ich habe auch trotz Progestan meine Periode schon 2 mal vor BT bekommen.
Bei manchen Frauen kommt sie erst nach absetzen und manche bekommen sie schon eher.

5

Hallo!
Bei mir kommt die Mens auch immer erst ca 3 Tage nach absetzten von Progestan.
Es klappt bei mir sogar die Mens damit ein paar Tage nach hinten zu schieben (passt manchmal besser zur Planung des nächsten Zyklus)
Lg