Gonal f zu viele Folikel

Halli hallo,

ich war grade in der KiWu (ZT 9 und habe 6 Tage 50 Einheiten gespritzt)

Nun waren 5 follikel zu sehen. 4 zwischen 15 und 17 und einer mit 20. Sie hat mir zum Abbruch geraten, das Risiko einer Mehrlingsschwangerachaft besteht.
Sie sagte "Es müssen nicht alle springen, aber es kann"

Wie seht ihr das?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das mehrere springen?
Denn der eine Foli ist ja schon kurz davor 🤷‍♀️

Lieben Dank im voraus
Bleibt schön gesund

1

Puh, 5 wären mir auch zu heikel🤔 Bei der Größe könnten tatsächlich alle springen.

Ich habe es bei bis zu 3 Follis riskiert.

Aber die Entscheidung liegt bei euch.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo
Es ist eine schwierige Entscheidung und muss jeder für sich Treffen.

Wir hatten auch 5, eigentlich 6 der war zu klein und somit raus aus dem Rennen .
Uns wurde zum Abbruch geraten .
Doch meinen Mann und mir war klar das wir es probieren. Ich muss dazu sagen es war kurz vor meinem 40 Geburtstag, 4 icsi, 1 kyro. Ein paar versuche mit clomifen , nur ovulationstest usw. Nach 3 Jahren versuchen glaubte ich nicht das wir am Ende Drillinge bekommen oder mehr..zudem ich mit meinen schlechten Eizellen das Problem war.
Was soll ich sagen Schwanger, ich konnte es nicht glauben. Ich hätte mich auch über Zwillinge gefreut, aber bin jetzt 23+2 mit einem Jungen.
Wunder geschehen
Das heißt nicht, probiert es. Sonder es hängt von so vielem ab, wie alt ist man, wie viel Zeit bleibt ein, würde ich auch Mehrlinge in Kauf nehmen. Wo liegt das Problem, wie lange probiert man es...
Wie gesagt die Entscheidung kann euch keiner Abnehmen. Die Klinik macht das richtige und sagt Abbruch.
Lg Anja

3

Vielen Dank für die Antwort. :)

Ja es ist schwierig 🙄🙈.
Wir sind beide etwas hin und her gerissen.
Auf der einen seit möchte ich natürlich Gesundheitliche Risiken für mich und das Kind/Kinder vermeiden. Aber auf der anderen Seite, ist die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich alle springen und sich dann auch noch alle einnisten doch eigentlich sehr gering?!


Schwierig!

4

Hey
Also ich musste damals mit Spritze auslösen, von daher sind dann alle gesprungen.
Nur ob alle Reif sind, was wie sich einnisten kann niemand sagen.
Lg Anja