Nach icsi direkt Kryo ohne Pause? Ablauf Kryo?

Hallo... Wir sind tot unglücklich.
Unser erster icsi Versuch ist gescheitert. Wir waren uns so sicher. :(

Wir haben noch zwei Embryonen eingefroren und die würde ich mir gerne in zwei Wochen einsetzen lassen, bevor die Praxis auch noch zu machen könnte. 🤷‍♀️
Kann mir jemand sagen wie es damit weiter geht?
Wie hoch ist die Chance dass beide es überleben?
Ist die Wahrscheinlichkeit höher schwanger zu werden wenn wir beide einsetzen lassen?
Wie uns wann waere der Transfer?
Bekommt man wieder hormone? Was ist mit dem natürlichen Eisprung?


Danke!!!

1

All diese Fragen kann dir nur der Arzt beantworten. Zum Beispiel ob Hormone oder nicht, das ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau.
Vom Ablauf her ist etwa wie folgt: Ultraschall Kontrollen, wann der Eisprung sein wird, ggf Eisprung auslösen, dann wird der Zeitpunkt für den Transfer festgelegt. Ob die Krümel das auftauen überleben, kann leider keiner hervorsagen. Glaube aber mal gelesen zu haben, dass Blastos höhere Chancen haben.
Alles Gute!

2

Man kann einen Kryo Transfer im natürlichen oder im künstlichen Zyklus machen. Meisten bevorzugen die Kiwus letzteres, auch wegen der besseren planbarkeit.
In diesem Fall nimmst du Hormone und hast keinen eigenen Eisprung.
Bei Blastozysten die vitrifiziert sind liegt die Aufwachrate bei 99 Prozent.
Die SS Rate ist nicht wesentlich höher beim Transfer von zwei ggn einer Blasto.

3

Wir haben zwei vierzeller einfrieren lassen...

4

Ah, ok. Da hat man dann glaub ich doch höhere SS Raten bei Zweien. Eben weil es nicht alle über Tag 3 hinaus (8 Zeller) schaffen.

5

Hallo,

da geht es euch genau wie uns...der erste ICSI-Versuch ist soeben endgültig gescheitert und wir sind total enttäuscht, weil alles so gut aussah. Uns war zwar klar, dass es keine Garantie gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben auch noch zwei befruchtete Eizellen im Vorkernstadium eingefroren, die wir gerne in zwei Wochen einsetzen lassen wollen. Sofern das noch möglich sein wird....und sie das Auftauen überleben. Soweit ich weiss, macht unsere Klinik das eher im künstlichen Zyklus.

Vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen?

Liebe Grüße

6

Hallo 😊

Wir hatten in diesem Zyklus unsere erste ICSI. Leider wurde mir nach der Punktion mitgeteilt, dass mein Progesteronwert zu hoch ist und deshalb kein Transfer stattfinden wird. Alle befruchteten Eizellen wurden eingefroren. Ich hab gleich ein Protokoll und ein Rezept bekommen damit es im nächsten Zyklus weiter gehen kann. Wird ein künstlicher Zyklus nach dem „Kaufmann-Schema“.
Jetzt warte ich, dass ich meine Periode bekomme, damit ich anfangen kann.
Hoffentlich macht mir Corona keinen Strich durch die Rechnung 🙈