Wann Testen?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte letzte Woche Mittwoch meine PU und am Montag meinen Transfer einer schönen Blastozyste :)

Der Arzt meinte das gestern dann die Einnistungs gewesen sein sollte.

Eigentlich nehme ich mir ja vor, nicht zu testen, es würde mich trotzdem interessieren, ab wann ich testen könnte.....

BT ist am 26.03


Danke für euren Tipp :)

1

Das kommt darauf an, ob und wie viel du nachgespritzt hast. Im Internet gibt es Rechner, die dir sagen wann das zusätzliche hcg abgebaut sein sollte und danach könntest du theoretisch anfangen zu testen. Ich hatte an pu+12 leicht positiv und am nächsten Morgen dann deutlich.
Wünsche dir viel Glück 🍀🍀

2

Danke für deine Antwort :)

Ich hatte mit zuletzt Ovitrelle zum auslösen des Eisprungs gespritzt am 09.03 un 23 Uhr. Ich denke das HCG ist schon abgebaut. Zumindest weiß ich aus nem anderen Zyklus ohne IVF das nach 5 Tage da schon nichts mehr bei mir war.

Hat es bei dir beim ersten mal geklappt?

Ich finde man versucht sich als auszumalen wie die Chancen stehen, aber ich weiß auch, dass es oft bei dem 1. Versuch nicht klappt.

4

Ja, dann ist da HCG von außen bestimmt schon abgebaut, dann muss sich jetzt nur eigenes aufbauen ✊✊ ja, tatsächlich hatten wir das Glück, dass es mit der ersten ICSI geklappt hat 💓😍 wir hatten das natürlich gehofft, aber hatten auch eher mit 2-3 versuchen gerechnet...

3
Thumbnail

Hallo meine liebe,

mir geht es so ähnlich wie dir.
Ich hatte am Samstag einen TF von 2 Blastos und am 24.4. steht der BT an.
Ich bin ssssuuuuupppppeeerrr neugierig und würde so gerne Testen.
Allerdings dauert es bis der Körper das HCG aufbaut und ich möchte mich nicht noch mehr verwirren.
Wirklich sicher ist ein 10ner Test ab dem PU + 14.
Ich versuche bis zum 23.3. abzuwarten.

5

Wow. Ich war auch am Samstag zum Transfer darf aber erst am 27.3 zum Bluttest. 🤔 wobei am 24.3 meine Mens. Kommen müsste. Bin auch am überlegen früher zu testen. Aber bin nicht sicher ab wann. Will auch nicht wieder enttäuscht sein... 😕

8

Kommt ja immer darauf an wann PU war und nicht unbedingt wann TF war.
Zudem handhabt das jede Klinik bisschen anders.
Bei mir ist der BT am 24.3. also PU+15 wenn bis dahin der HCG nicht gestiegen ist wird es nichts.
Ich werde aber am 23.3. mich schonmal Testen mit meinem Mann zusammen einfach weil ich telefonisch nicht überrascht werden möchte.
Habe echt etwas Angst vor dem Ergebnis da es die letzten zwei Male echt blöd war...
Aber so geht es ja vermutlich vielen 😭

weitere Kommentare laden
6

Hi. Ich teste seit pu+10 positiv 😅aber ist wirklich ganz unterschiedlich. Manche auch erst später...
Viel Glück

7

Machst du das mit den soviel teststreifen?