Ausheulpost - Biochemische SS - ich bin so genervt!

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal kurz bei euch ausheulen.
Nachdem ich am Sonntag bei PU+14 plötzlich einen positiven Test in der Hand hielt (bis PU+12 schneeweiß), war mir schon klar, dass etwas nicht stimmen kann. Ich teste mit Innovita und die sollten an PU+14 ja schon explodieren.
Ich wollte direkt einen Haken dran machen, aber so viele hier haben mich gebeten, es nicht zutun.
Also habe ich brav weiter getestet und die Tests haben brav mitgemacht und wurden stärker. Um die Ohren ist mir dabei aber noch immer keiner geflogen. Also alle Tests sehr verhalten positiv.
Nun heute der BT - HCG liegt bei 38.
Das ist meine 3. nicht intakte SS und so langsam verliere ich den Glauben in das ganze.
Wenn ich meine Ärztin höre, wie sie sagt, ich solle es positiv sehen, da ich offensichtlich schwanger werden kann, will ich ihr am liebsten an die Gurgel gehen. Was bringt mir das bisschen schwanger? Scheinbar will mein Körper die Embryonen aber nicht. Das ist genau so, als würde ich mit dem Auto drei Meter fahren und dann vor nem Baum landen. Da sagt auch kein Prüfer „herzlichen Glückwunsch, hier ist ihr Führerschein!“
Sorry Mädels, ich bin einfach nur so wütend. Man ist so hilflos und nun kann ich aufgrund der Coronavirus-Krise nicht mal weitere Untersuchungen anregen 😔

1

so eine Scheiße!! Das tut mir echt leid!
Wurde denn bei dir schon Gerinnung , Plasma-/Killerzellen, usw. getestet?

3

Ich bekomme seit dem ersten Transfer Clexane. Ich glaube aber nur auf Verdacht.
Killer und Plasmazellen wollte ich jetzt prüfen lassen, aber in meiner Klinik wird aktuell gar keine Diagnostik mehr gemacht. Macht sowas auch die Gyn und schickt es nach Jena? Weißt du das zufällig?

16

Hey. Wie viel Clexane bekommst du denn ? Ich habe die Gerinnung testen lassen nach der MA in der 11. Woche, war aber unauffällig. Hat 380 Euro gekostet, das war es mir aber wert.
Habe hier schon gehört, dass Jena wohl die Untersuchungen auf Plasma- und Killerzellen macht. Also theoretisch kann man da anrufen, und die sagen was man einschicken muss. Wen dein FÄ Gyn das mitmacht, kann sie das bestimmt ne Gebärmutterspiegelung mit Probenentmahme machen. Manche mache das ohne Narkose. Aber wenn sie das nicht macht, musst du bestimmt auf die KiWu warten. fragen kostet ja nichts 😉
Denke jetzt könnte man auch mal die Genetik testen oder?
Generell würde ich mit ner Biopsie aber mind. 1 Zyklus warten, denke durch die FG wären die Ergebnisse verfälscht...

.

2

Liebe Pela,

es tut mir sehr leid, dass du das auch und auch schon wieder erleben musst 😢
Ich kann dich sooooo gut verstehen und manchmal frage ich mich auch warum manche von uns auf eine so harte Probe gestellt werden....

Fühl dich gedrückt 🌸

4

Danke liebe Laura,
Ich war da wirklich lange optimistisch. Aber jetzt glaube ich einfach, dass mit mir etwas nicht stimmt und keiner weiß was. Es hieß immer „mit ihrem leichten PCOS wird es ein Klacks schwanger zu werden“. Ich war lange naiv genug das zu glauben. Jetzt nervt es mich das deshalb nicht weiter geguckt wurde.

7

Ich weiß es ist nervig immer auf dem Alter herumzureiten aber kann das in deinem Fall vielleicht auch eine Erklärung sein? Ich weiß nicht wie alt Du bist, Jahrgang 64 sicher nicht 🙂

Ich versuche mich im Moment noch damit zu „trösten“ das es daran liegt und mich zu damit zu vertrösten das rein statistische gesehen die hoffentlich fünfte SS dann die sein sollte, die zu einer Geburt führt.

weitere Kommentare laden
5

Ach pela das tut mir leid. Vor allem in der jetzigen Coronakrisenzeit ist das natürlich megascheiße. Ich hoffe das du Erfolg haben wirst bei den Untersuchungen 🍀🍀

6

Danke dir ❤️
Klar, andere müssen die komplette Behandlung abbrechen, das ist noch viel schlimmer. Aber ich tröste mich immer so gerne mit nem Plan und den gibt es aktuell ja leider nicht.

8

Ja das ist echt zum k....
Schade das dein Körper so reagiert 😥

weitere Kommentare laden
11

Ich hab schon die ganze Zeit auf Nachricht von dir gewartet.

Es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat 😔

In der jetzigen Situation ist es natürlich auch echt blöd, dass keine weitere Diagnostik stattfinden kann. Ich hoffe, dass sich das bald alles bessert.

Ich habe nach meinen 2 biochemischen SS versucht, positiv zu bleiben, aber ich verstehe, wie schwer das ist.

12

Hallo liebe Kirbis,
Nach der zweiten habe ich das auch noch geschafft. Aber jetzt nach der dritten bin ich darüber schon fast böse und frage mich ob ich nicht lieber da schon hätte auf weitere Tests bestehen sollen.
Aber jetzt kann ich es nicht mehr ändern. Wieder zwei Eisbärchen verschwendet...

14

Hast du es immer mit zweien versucht? Meine KiWu ist ja auf dem Standpunkt, dass es mit einem besser ist. Die Wahrscheinlichkeit ist mit zweien ja nicht viel höher, dass es klappt.

Hast du noch Eisbärchen oder gehts wieder von vorn los - irgendwann?

weiteren Kommentar laden
15

Tut mir leid. Ja, das ist wirklich einfach nur Mist.
Hast du noch Eisbaerchen oder musst du wieder von vorne anfangen?
Was ich nicht verstehe: fuer die Gerinnungsuntersuchung z.B. braucht man ja auch nur eine Blutuntersuchung. Wenn die dich zum BT wieder einbestellen, dann kann auch gleichzeitig Blut abgenommen werden fuer die Gerinnung?
War denn deine Aerztin jetzt offen fuer weitere Untersuchungen?

Ich wuensche dir ganz viel Kraft fuer die naechsten Tage!! #herzlich

18

Danke dir ❤️
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gerinnung untersucht wurde. Ich habe bei der Punktion damals aufgrund der Überstimulation Clexane bekommen und soll es seitdem immer ab Transfer nehmen. Vorher war davon nie die Rede.
Mit einem Arzt konnte ich heute gar nicht sprechen, ich soll die Medis weiter nehmen und in einer Woche zur Kontrolle kommen. Als wäre alles normal. Ich werde die Medis aber nun absetzen und dann nach dem BT nächste Woche einen Arzt verlangen. Auch bzw. Gerade wenn die jetzt keine Behandlungen mehr machen, werden die ja zu sprechen sein.

21

Wenn die Gerinnung untersucht wurde, könntest du das wissen, weil dafür alleine vier, fünf oder waren es sogar sechs? Röhrchen Blut abgenommen werden 🙄

weiteren Kommentar laden
17

Oh man...wenn ich das mit der Ärztin schon höre #augen

Ich verstehe das immer nicht...selbst wenn die ganzen Kliniken von anderen Untersuchungen erstmal nicht so viel halten könnten sie einem ja wenigstens empfehlen was man jetzt testen KÖNNTE. Auch wenn sie es dann nicht selber machen wollen.

Das tut mir furchtbar leid :-(

Da bringt einem das schwanger werden auch nichts :-(

Ich war bisher 1 mal schwanger und es entwickelte sich direkt nicht weiter und ging Anfang 8.Woche von selber ab :-(

Bei der immunologischen Untersuchung kam jetzt raus, dass mein Immunsystem zu stark ist und evtl. den Embryo bekämpft.

Da ich jetzt Freitag eine erneute Blutabnahme habe ( mein Transfer war am Montag ) werden wir sehen ob sich meine Werte geändert haben nachdem der Embryo eingesetzt wurde.

Wenn es tatsächlich daran lag habe ich einfach Jahre lang umsonst darauf gewartet schwanger zu werden.

Also ich würde definitiv jetzt einige Untersuchungen noch machen lassen :-)

19

Danke ❤️
Ja! In mich wird keiner meiner Eisbären mehr transferiert ohne Untersuchungen. Immunologie will ich jetzt auf jeden Fall machen lassen. Da gucke ich gerade wer das nun eventuell noch macht und dann müsste meine Klinik mir ja nur die Überweisung ausstellen. Bis nächste Woche muss ich aber definitiv noch warten, denn da muss ich noch mal zum BT. Bis dahin gelte ich für die Klinik als schwanger 😒

22

Die Überweisung kann sonst auch der Hausarzt / Gynäkologe ausstellen.

Wurde bei dir denn schon eine Gebärmutterspiegelung gemacht? Das müsste die Klinik ja dann eigentlich auch selber machen können.

weitere Kommentare laden