Utrogest teuer geworden?

Ich komme gerade von der Apotheke und habe mir das utrogest größere Packung gehohlt die Hälfte muss ich ja erst mal vorstrecken. 100 Euro für die Packung, vor kurzem habe ich noch knapp 60 Euro dafür gezahlt.

Ist es nur hier so oder sind die tatsächlich so teuer geworden?

1

Huhu,

Ich habe gerade nachgeschaut. Hab letzte Woche für 90 Stück (200 mg) 50,01 € dazugezahlt bei 50 % Zuzahlung.

Liebe Grüße

2

Vielleicht war es ja das Utrogest luteal statt dem normalen Utrogest? Kann man aber beides vaginal nehmen...LG Nur das luteal ist deutlich teurer.

3

Genau. Das Luteal ist eigentlich das gleiche, aber teurer. Aber nur das wird von der Kasse erstattet. Das normale Utrogest wird nicht erstattet, deshalb schreibt der Arzt das Luteal auf.

4

Aber bis vor 4 Monaten oder so hab ich knappe 60 Euro gezahlt da musste ich selbst zahlen wegen kryo

5

Hallo, vor einigen Tagen wurde hier gepostet, dass es Lieferschwierigkeiten bzw. komplette Lieferstops bei Progesteronprodukten gibt. Das ganze wegen Corona. Für einige Inhalte gibt es enorme Lieferbedingungen und manche sind auch mittlerweile sehr knapp.
Das könnte auch ein Geund für die Verteuerung sein.

https://m.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/wegen-coronavirus-hersteller-bangen-um-wirkstoffe-lieferengpass-erst-am-jahresende-spuerbar/

8
Thumbnail

Ich habe letztes Jahr ca 100 eur bezahlt für Utrogest Luteal und so viel kosten die jetzt auch noch.

9

Ich weiss nicht ob es lutan ist oder nicht ich muss die morgen früh abhohlen und dann seh ich es aber sonst habe ich die normalen gehohlt so ne orange Packung und ca. 60 gezahlt

10

Was ist den der Unterschied von lutan und die normalen

weitere Kommentare laden
17

Hi
Ich habe gestern auch noch ein Rezept bekommen für utrogest und was es direkt in der Apotheke einlösen. Habe nur 35 Euro bezahlt.
Müsste aber nochmal gucken was genau drauf steht. Wenn es da ja verschiedene Sorten gibt....

Grüße J 🌺