Icsi negativ. Ausheulpost und viele Fragen

Hallo zusammen,
das Ergebnis vom Bluttest ist da, negativ. Ehrlich gesagt, heule ich gerade Rotz und Wasser. So viel Energie rein gesteckt und auch, wenn ich weiß, dass es eben ‚nur‘ die erste icsi war, reißt es mir den Boden unter den Füßen weg.
Der Arzt meinte, ich soll die Medikamente absetzen, dann käme meine Periode und dann könnten wir direkt die kryo beginnen. Zwei haben wir auf Eis. Ehrlich gesagt hätte ich eher einen Zyklus Pause gemacht, aber er meint, jetzt wäre mein Körper noch ‚drauf eingestellt‘. Was sagt ihr dazu? Wurde Euch auch zum direkt nächsten Zyklus nach negativer icsi geraten? Aktuell fehlt mir die Hoffnung, dass es dann auf einmal klappen sollte. Es sind doch quasi die gleichen Eizellen, nur halt jetzt noch eingefroren. Was kann ich tun, damit die Kryo funktioniert? Irgendwas nehmen zur Unterstützung der Einnistung?
Danke Euch und sorry für den langen Text.

1

Hallo; ich habe erst am Donnerstag meinen BT, der wird negativ sein. Bin PU+13 und TF+11
Der pipi Test war negativ heute früh. Ich würde gleich weiter machen wollen aber leider haben wir keine auf Eis legen können. Somit muss ich erst ein pause Zyklus einlegen und kann dann erst wieder starten.

3

Oh man das tut mir Leid 😟

2

Hallo,

Ich musste einen Pausenzyklus einlegen wegen den Weihnachtsfeiertagen. Mir persönlich hat es aber immer geholfen wenn ich wüsste wie es weiter geht damit konnte ich mich besser ablenken und gar nicht so viel nachdenken.
Unsre zweite Kryo hat funktioniert. 😍 Ich hab zusätzlich noch bryophyllum globoli zur Einnistung genommen. Vielleicht willst du das ja mal ausprobieren.

Lg Annette

4

Hallo sannette88,
danke für deine Antwort. Sehr gerne würde ich die Globuli probieren. Wo hast du sie gekauft und wie viel hast du genommen?

5

Hi,
Ich habs sie auf Amazon bestellt und jeweils 3x5 Stück unter der Zunge zergehen lassen.
LG Annette

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Erst mal tut es mir wahnsinnig leid das es nicht geklappt hat.

Zum Thema gleich weitermachen, kommt es auf deinen Körper an und natürlich auch wie du dich fühlst. Ich wollte nach der 1. negativen Icsi gleich die nächste kryo machen, nun ja mein Köper wollte nicht so ganz. Mein Zyklus war ganz durcheinander der Es verschob sich um mehr als eine Woche nach hinten und somit traf mein Körper die Entscheidung noch zu warten.

7

Hallo Tam91,
danke für deine Antwort. Körperlich fühle ich mich eigentlich ganz gut. Aber was hormonell ist bzw. wann jetzt meine Tage kommen... mal schauen. Habt ihr die Kryo mittlerweile gemacht?

8

Ja haben die kryo dann gemacht, leider nur eine biochemische Schwangerschaft.
Aber immerhin fand eine Einnistung statt. Glaub an deine Frosties vielleicht ist der/die eine dabei.

9

Bei mir dass gleiche 1. Icsi negativ ich hätte gerne sofort weiter gemacht aber meine Ärztin meinte dass were nicht so gut, man müsse 1 Zyklus pause machen.

11

Hey,
danke für deine Antwort. Hat deine Ärztin das begründet?

12

Sie meinte das es kein Richter Zyklus ist und man den verschwenden würde und das schade were

10

Hallo,

Ich musste bisher immer mindestens zwei Zyklen pausieren, bevor es weiter gegangen ist. Das kommt aber scheinbar auch ganz auf die Klinik an… Ich würde an deiner Stelle auf dich selbst hören! Was sagt dir dein Körper und dein Bauchgefühl? Hast du die Kraft direkt weiter zu machen? Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Ein oder zwei Zyklen Pause können auch gut sein 👍🏻
Viel Glück für dich und liebe Grüße, Winny 🐨

14

Nachdem ich gestern fest gesagt habe, ok dann hören wir auf den Arzt und machen direkt im nächsten Zyklus die Kryo, bin ich mir heute garnicht mehr so sicher. Irgendwie hilft es zwar zu wissen, wie es weiter geht, aber es ist schon auch wieder Stress. Vor allen Dingen beruflich, alle Termine unter einen Hut bekommen... Ich warte jetzt, wann tatsächlich die Periode kommt und dann schau ich spontan.