KIWU ab wann?

Hey,

Ich bin jetzt im 13.ÜZ.

Ab wann habt ihr euch Entschieden in eine kiwu-klinik zu gehen?
Ich bin zwar bei meiner FA in Behandlung aber irgendwie ist es nicht wirklich das was ich mir vorstelle...

Mein Mann hat jetzt allerdings erst im Mai einen Termin beim Urologen bekommen.

Freue mich über eure Antworten 😊

1

Hallo mel,

wir sind nun nach einem guten Jahr in die KiWu gegangen.
Da mein Mann aber im Vorfeld eine Vasektomie hat rückgängig machen lassen, haben wir länger gewartet. Sonst wären wir vermutlich nach 6 Monaten schon gegangen.

Nun haben wir alle Prozesse angestoßen und wollen Mitte des Jahres starten.

Alles Gute für Dich!

15

Dann wünsche ich euch auch sehr viel Glück dass es gleich klappt 🍀

24

vielen lieben Dank, das gleiche wünsche ich Dir!

2

Wir sind auch nach ca 1,5 Jahren in die Kiwu Klinik gegangen. Am Anfang war es für mich auch nicht leicht. Aber es tut gut etwas für seinen Traum tun zu können 🥰

16

Ja es ist echt nicht leicht aber der Traum ist größer als alles andere...
Viel Glück euch🍀

21

Danke 🤗

3

Mein FA sagte mir nach 6 Monaten üben sollen wir hin. Keine Zeit verlieren, die kennen sich besser aus. Aber schlussendlich hat es ca 2 Jahre gedauert bist ich angerufen habe. Verliere keine Zeit. Die in der Kiwu Klinik machen gleich ein spermiogeamm mit, selbst wenn sei. Mann eins mitbringt machen die ein neues. Lg

4

Hallo Mel,
Wir sind nach nach bisschen über 1,5 Jahren einen Termin. Bin ich schwanger wurde dauerte es nochmals 1,5 Jahre.
Wartet nicht zu lange. Mach gleich einen Termin, auch ohne Spermiogramm.

17

Wahnsinn wie lange es gehen kann😳aber ich glaube wir alle nehmen gerne Die Zeit auf uns hauptsache es funktioniert.
Wir werden in naher Zeit einen Termin ausmachen.
Danke

5

Gott sei Dank hat meine Frauenärztin mich schon nach 9 Monaten in eine Kiwu überwiesen. ☺️ Sie meinte, da wären die Profis, die sollen alles (bei beiden!) testen und manchmal stellen die ja auch fest, dass nur Kleinigkeiten vorliegen. Bis ich dort einen Termin bekommen habe, war dann fast 1 Jahr rum, bis ich erfolgreich schwanger war, hat es dann nochmal 2,5 Jahre gedauert - also insgesamt 3,5 Jahre! Warte nicht zu lange! Auch, wenn es erst einmal schwierig ist diese Hemmschwelle zu überwinden, du bist nicht allein und es ist schön, endlich Hilfe zu bekommen! ✊

18

Ja die Hemmschwelle machte es bei mir aus weil ich immer gedacht habe 13 Monate ist ja noch keine Zeit aber langsam werde ich doch ungeduldig.
Mein Zyklus spinnt momentan auch total 🙈
Aber wir werden es jetzt in Angriff nehmen...
Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.😊

6

Hallo,

ich gehe auch nächsten Monat in die KiWu-Klinik. Wir üben jetzt den 14. Monat.

LG

19

Dann wünsche ich euch viel Glück 🍀 dass es bald klappt.

7

Wir haben uns nach 2,5 Jahren entschieden und den 1. Beratungstermin vereinbart. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon 2 Spermiogramme, Blutbefund mit AMH Wert und ich meine Eileiterdurchg.prüfung 🙂

8

Ich würde auch nicht zu lange warten, wenn du dich mit dem Schritt wohlfühlst. Die machen auch erst einmal Diagnostik und da kannst du auch schauen, ob du ihnen vertraust etc.
Allein auf den Termin in der KIWU Klinik musste ich mehr als vier Monate warten, daher lohnt sich auch einen Termin auszumachen, absagen kannst du ihn ein paar Wochen vorher immer noch.
LG und viel Erfolg!

20

Im Moment fühle ich mich nicht wirklich aufgehoben und irgendwie auch nicht richtig ernst genommen...
Ich werde mal anrufen und einen Termin vereinbaren...
Vielen Dank

9

Ich bin erst nach 2 Jahren zum FA gegangen. Dort wurde dann etwa 6 Monate später eine BS gemacht. Als ich aus der Narkose aufwachte hatte ich die Überweisung zur Kiwu bereits neben meinem Bett.

Rückblickend betrachtet, wäre ich besser früher gegangen und mir somit viel Kummer gespart. Es dauerte vom ersttermin bis zur Schwangerschaft weitere 1,5 jahre.

Es schadet nicht, sich schonmal nach Kliniken umzusehen und an den Infoabenden teilzunehmen, die die meisten Klinken anbieten.

VIEL Glück 🍀

22

Ich werde jetzt einen Termin vereinbaren...
Die KIWU-Klinik in die ich gehen würde hat den Info Tag auf Grund von Corona für diesen Monat abgesagt🙈
Ich habe jetzt schon fast keine Nerven mehr zum warten 😪

Herzlichen Glückwunsch dir zu deinem Würmchen. Da hat sich doch alles gelohnt.