Frage zum Transfertag an Langzeitkinderwunschpaaren mit vielen künstlichen Befruchtungen.

Liebe Frauen, was sind eure Erfahrungen zum Thema Transfer. Wann seid ihr schwanger geworden? PU+2, 3, 4 oder 5? Entscheidet eure Klinik für euch, was es für ein Transfer sein soll? Entscheidet ihr für euch selbst? Habt ihr irgendwelche neueste Studien zu dem Thema gelesen, die ihr teilen könnt? Wie alt seid ihr und wieviele Embryonen nehmt ihr zurück? Ich weiß, dass wir alle ganz individuelle Fälle sind mit eigenen Geschichten und wahrscheinlich keine 100% der anderen gleicht. Eure Erfahrungen und Meinungen würden mich dennoch brennend interessieren. Ich danke schon mal im Voraus. #herzlich

Transfer an Tag... mit eingetretener Schwangerschaft:

Anmelden und Abstimmen
1

Also, schwanger bin ich nicht geworden.
Aber wann der TF statt findet hat immer die Biologien entschieden.

2

Empfehlungen bekommen wir auch, aber dennoch ist es unsere Entscheidung, wann er stattfinden soll und damit tun wir uns gerade schwer.

3

Also, da die Blastozysten Kultur extra kostet wird natürlich abgeklärt ob wir das möchten.
Und anhand dessen und der Qualität wird das Datum von der Biologin festgelegt.

weiteren Kommentar laden
4

Hu hu,

also schwanger bin ich geworden mit einem Transfer an:

PU+3 = biochemische SS (zwei Eizelle)
PU+5 = biochemische SS (zwei Eizellen)
PU+4 = heute 32+0 mit Zwillingen (zwei Eizellen und beide haben sich eingenistet🥰).

Insgesamt hatten wir sieben Mal einen Transfer. Vier davon negativ.
Wenn es möglich war, haben wir uns zwei zurückgeben lassen.

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch💙❤️

5

Das ist ja was. Ich bin auch an Tag 2 und 3 schwanger geworden. FG und biochemische SS. Bei unserer Tochter hatten wir einen TF an Tag 4 und sie ist geblieben. Wieso wurde bei euch an Tag 4 der TF gemacht?

7

Wir wollten eigentlich Blastozysten haben, aber PU+5 war ein Sonntag und sonntags hat meine Klinik geschlossen, deswegen fand der Transfer an PU+4 statt. Aber da bei dem Versuch gefühlt alles anders gemacht wurde, nahm ich auch den Transfer an PU+4.

8

Hallo, im Alter von 35,5 Jahren IVF TF Tag 3 von 2 8 Zellen, schwanger geworden.
1. Kryo Geschwisterchen TF Tag 3 im Alter von gerade 37, 2 6 Zeller, Eileiterss.
2. IVF Transfer mit Mitte 37 TF von einer Blasto, negativ.
3. IVF Transfer von 2 8 Zellern mit gerade 38, schwanger.
Meine Kliniken haben jeweils zu 2 geraten, mit Ausnahme bei der einen Blasto. Da wurde die Kultur angelegt, weil man nach 24 Stunden nicht die Qualität beurteilen konnte, von 7 befruchteten blieb nur 1. Ich hätte aber auch nur eine bekommen, weil es grundsätzlich kein Problem mit der Einnistung gab, man das Mehrlingsrisiko nicht eingehen wollte.
LG

9

Meine neue Klinik strebt einen Tag 4 Transfer an, aus Erfahrung. Aber es gab nur 2 befruchtete aus 7.

10

Hi,

Das entscheiden die Biologin wann der TF stattfindet,

Ich habe 4 × 4 Blasto und 5 × an PU+2/3 bisher ohne Erfolg.

Liebe Grüße
Viva0308

11

Du solltest erst einmal entscheiden, ob du einen Blastotransfer möchtest. Wir haben selbst entschieden wie viel wir zurücknehmen und uns auch nicht beeinflussen lassen. Du musst dich mit der Entscheidung am Schluss wohlfühlen. Selbstverständlich haben wir uns vorher die Meinung der Biologen angehört.
Viel Erfolg!

15

Eigentlich würden wir wieder an Tag 4 3 Embryonen zurücknehmen. Wenn allerdings Mittwoch die PU ist, ist Tag 4 ein Sonntag. Mein Mann meinte gestern, dass die doch sicherlich etwas beeinflussen können, wann die PU ist. Ich denke, es hängt von meinen Follikeln ab. Ich weiß nicht warum, aber bei Blasto denke ich, dass es irgendwie zu spät für mich ist, wenn ich zurückkriege. Als ob sie erstmal ankommen müssen und alles zu knapp ist. Vielleicht auch Quatsch.

12

Hallo,

Ich wurde insgesamt 4 x (allerdings davon einmal biochemische ss) durch künstliche Befruchtung (und 2 x spontan) schwanger, drum hab ich jetzt nicht abgestimmt.

2014 - 1 Blasto - mein Sohn
2017 - 1 5- und 1 8-Zeller - FG 6. Ssw
2018 - 2 Blastos - biochemische ss
Dez 2019 - 2 Blastos - MA 11. Ssw.

Bei mir hat es also keinen Unterschied gemacht, hatte auch viel mehr Transfers an Tag 5 als 3. An Studien kenne ich nur die, dass evtl bei zwei unterschiedlich guten Embryos es besser ist, nur einen zu nehmen. Kennt mein Arzt aber nicht. Viel Glück!

13

Meine große war PU+3, der Bauchzwerg PU+5.😊

14

Bei mir hat immer die kiwu Klinik bestimmt.
Hatte schon transfere an Tag 3 und 5.
1 SS war transfer Tag 3 2x4 zeller
Und 2 SS Tag 5, leider mit stiller Geburt, zwecks Fehlbildung.
Hab mir immer 2 einsetzen lassen, da wir selbstzahler sind.

16

Wir haben nie genug Eizellen für Blastos gehabt, immer nur eine oder zwei, deshalb haben wir immer früh transferiert, und da es maximal 2 waren auch immer alle die wir hatten.