MVZ Münster - Erfahrungen?

Hallo Mädels, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MVZ Kinderwunschzentrum in Münster? Wir überlegen dorthin zu wechseln. Seid ihr dort zufrieden? Würde gerne mal ein paar Erfahrungen hören :-)

1

Ich hatte drei icsis im Mvz. Leider alle erfolglos! Die Ärzte und auch die anderen Damen dort sind sehr nett aber leider sind wir da nicht weiter gekommen. Wir hatten das Gefühl als arbeiten sie nur nach Schema F. Sind dann nach Bielefeld gewechselt und bekommen im Juni unsere Zwillinge.

2

Hi 🙋🏼‍♀️

Ich bin dort sehr zufrieden. Die Ärzte sind ehrlich und nett und verständnisvoll. Bin im ersten IVF Zyklus und morgen ist Transfer.

Liebe Grüße

3

Wir überlegen auch gerade dort hin zu wechseln. Sind derzeit im UKM und irgendwie habe ich dort das Gefühl, dass dort nicht sehr individuell gearbeitet wird. Habe mir nun die Anmeldeunterlagen vom MVZ schicken lassen. Nun lese ich gerade, dass auch dort nach Schema F gearbeitet wird. Ich denke, man muss es einfach ausprobieren. Wir werden auf jeden Fall zum erstgespräch gehen und dann eine Entscheidung treffen. Wo seid ihr denn aktuell in Behandlung?

4

Ich war dort ebenfalls 2015/2016 in Behandlung und teile die Meinung, dass dort viel Schema F ist. Wir wurden direkt als ICSI Kandidaten eingestuft und damit wurde nicht weiter geschaut, ob bei mir noch was ist. Als ich nicht richtig auf die Stimulation angesprungen bin, wurde ich einfach mit immer höheren Hormondosen zugedröhnt. Konsequenz: In beiden Versuchen sehr schlechte Befruchtungsrate / Embryoqualität = nicht schwanger.

Wir haben dann ebenfalls die Klinik gewechselt. Dort wurde mein Vit D Mangel festgestellt, ei Septum in der Gebärmutter entfernt und im zweiten Versuch in der neuen Klinik wurde ich mit unserer wunderbaren Tochter, die nunmehr 2 Jahre ist, schwanger.
Wir sind dort nun auch wieder für das Geschwisterchen. Haben inzwischen zwar 2 neg ICSIs hinter uns, aber immer mit top Befruchtungsraten und einfach einem besseren Gefühl als in Münster, so dass wir dort bleiben, wenngleich es 2 Std Anfahrt bedeutet (vs 30 min nach Münster).

5

Darf ich fragen wo ihr seid?

8

Hey,

Wir sind nach Bad Münder gewechselt.

6

Also ich bin dort sehr zufrieden. Bisher habe ich auch nlcht das Gefühl das nur nach Schema F gearbeitet wird. Es wird natürlich alles gecheckt vorher aber es wurde immer auf meine Wünsche und Ideen eingegangen. Nett sind dort wirklich alle.

7

Was wurde bei Dir denn alles untersucht? Bei mir haben die nur Blut abgenommen. Sonst nichts. Das erste was die in der neuen Klinik gemacht haben war eine Gebärmutterspiegelung. Und das war auch gut so. Ich hatte killerzellen und eine gerinnungsstörung. Es hätte also nie klappen können. Uns wurde immer nur gesagt das es schon irgendwann klappt.

9

Hier das Gleiche!
Eine Gebärmutterspiegelung wurde erst von der neuen Klinik vorgeschlagen.
Das Septum was dabei entfernt wurde war erheblich.
Ich hatte zwischen der ersten u zweiten ICSI eine natürliche SS, die leider früh abgegangen ist. Das kann der Grund dafür gewesen sein. Mal abgesehen davon, dass man sich in Münster nicht bei mir zurückgemeldet hat, nachdem der BT positiv war u ich denen auf Band gesprochen habe, dass ich leichte Blutungen habe.
Im Nachinein hab ich erfahren, dass mein Progesteronwert sehr schlecht war. Ich hab die Arzthelferin damals 3 x gefragt, ob ich was nehmen soll und das wurde verneint.
Tja, damals wusste ich selber noch zu wenig....

weiteren Kommentar laden