Was hilft euch?

Hallo Mädels, nach 3 gescheiterten versuchen in einem Jahr weiß ich nun nicht was besser ist.

Pause (1 jahr, halbes Jahr, 3 Monate oder weiter machen)?

Was hat euch geholfen und mit welchem Ergebnis?

Pause

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
hatte 10/18 eine Icsi(biochemische SS) und 11/18 eine negative Kryo.
Dann Pause und 01/2019 in den Urlaub geflogen und schwanger geworden, aber FG...
Liegt wohl am Alter...
Muss bei euch nicht genauso sein!

Viel Glück!🍀

2

Hallo,

ich glaube es ist schwierig, dir da einen konkreten Rat zu geben. Wir haben nach 4 negativen Transferen und einer biochemischen Ss 1 Jahr Pause gemacht. Allerdings haben wir mit unserer Kinderplanung schon früh angefangen, da war ich gerade 25, als wir mit allem gestartet sind. Erst wollte ich nicht, aber die Pause von allem hat mir so gut getan. Wir haben einen schönen Urlaub gemacht und viele Dinge als Paar unternommen, ganz ohne Gedanken an den Kinderwunsch. Als wir dann wieder gestartet sind, war der Druck raus und neue Kraft da, um nach vorne zu blicken.

Liebe Grüße Wepse

3

Hallo,

wir haben im November 2019 unsere erste IVF gehabt. Negativ. Einen Monat Pause gemacht und jetzt hab ich im Januar wieder gestartet und bin in der 8ten SSW. Die Pause tat uns beide gut vorallem als Paar 😊

Wünsche dir viel Erfolg 🍀

LG Annett1986

4

Hallo Liebes,
das hängt von vielen Faktoren ab (Alter etc.)

Wir waren eh Selbstzahler und haben mir und meinem Körper immer etwas Ruhe gegönnt.

1. ICSI Mai 2018 (Pause 6 Monate wegen Myom-OP und Heilung). Kein Frisch-TF
1. Kryo Januar 2019--> negativ
2. ICSI: April 2019 --> negativ
3. ICSI: Juli 2019 (Abbruch, Zyste)
3. ICSI Neustart: Ende August 2018--> positiv

Ich fand 2-3 Monate Pause dazwischen immer echt ok für mich. Sofort im nächsten Zyklus hätte ich persönlich zu krass gefunden mit den ganzen Hormonen.

Aber da ist jeder verschieden, körperlich und auch psychisch...
Lg und viel Erfolg, Liebes
June mit Babygirl 28+5 #verliebt

5

Wir haben fünf icsis mit jeweils ein bis zwei Monaten Pause gemacht und aktuellnin der 23 Woche mit Zwillingen. Für mich war diese lange Pause nichts.