Erfahrung mit Estrofem und Gebärmutterschleimhautaufbau

Hallo alle zusammen :) alsoo ich hatte letzte Woche Punktion und aufgrund einer Überstimulation müssen wir im nächsten Zyklus weitermachen, sprich ab meiner Periode fangen wir mit eine Kryozyklus an. Ich nehme zurzeit Duphaston, bis ich meine Abbruchblutung bekomme, und ab dem 1. Tag muss ich mit Estrofem anfangen.

Nun meine Frage: ich habe immer eine recht gut aufgebaute Gbsmh, muss aber trotzdem das Estrofem nehmen, das soll aber auch den Eisprung unterdrücken meinte die Ärztin. Nun habe ich aber gelesen, dass das Estrofem bei vielen die Schleimhaut nicht aufbaut, und habe schon etwas Angst, dass das Mittel meinen Schleimhautaufbau hindern könnte? Die Ärztin meinte, wenn es mit dem Estrofem nicht klappt, dann können wir einen natürlichen Zyklus machen 🤔 habe mich jetzt nicht getraut da nochmal nachfragen, darum bitte her mit euren Erfahrungen 😅

1

Hallo,

Ich hab auch 3xEstrofem genommen und meine GSMH hat sich immer sehr gut aufgebaut.
LG

2

Hi, ich hatte beides (kuenstlich und natuerlich). Die Schleimhaut hat sich bei beiden sehr gut aufgebaut. Im kuesntlichen Zyklus nehme ich 3x1 Estradiol. Letzlich ist es ja das 'gleiche' Hormon, was man bekommt (nur kuenstlich) und deshalb sollte es nicht sonderlich anders sein.
Ganz viel Glueck. #klee

3

Hallo 😊 kann Dich beruhigen. Ich bin auch im künstlichen Kryo-Zyklus und nehme 2x täglich Estrifam. Auch meine GBMS hat sich immer super aufgebaut... allerdings ist die Planbarkeit im künstlichen Zyklus einfach besser. Deshalb habe ich mich mit meiner Kinderwunschklinik für den künstlichen Zyklus entschieden. Hatte an ZT10 somit den Ultraschall (also letzten Freitag) und siehe da, meine GBMS war hier 11mm. Der Transfer wird somit diesen Freitag statt finden😊 es wird eine Blasto einziehen, da ich bereits im vorvorherigen Zyklus im IVF Zyklus schwanger wurde, es aber leider nicht gehalten hat:-(
Wann hast Du denn deinen Ultraschall?
Wirst sehen, es wird alles gut sein😁
Was bekommst Du denn transferiert? Auch Blasto?
Wünsch Dir alles alles Gute 🍀😊

4

Hallo, das mit dem Abgang tut mir sehr Leid :( ich bin mir sicher diesmal wird es klappen 😍 ok verstehe, das freut mich dass es was hilft. Also ich muss jetzt noch Duphaston nehmen, damit ich meine Regelblutung bekomme, dann können wir starten endliiiich. Ja ich bekomme auch eine Blasto zurück, hoffe aber dass ich bald meine Regelblutung bekomme.. hast du auch zufällig Erfahrung mit dem Duphaston? Danke und viiiiel Glück 🥰

6

Hallo 😊 sorry, hab deine Nachricht erst gelesen. Nein, ich habe keine Erfahrung mit Duphaston. Wie gehts Dir? Regel endlich da?
Wenn alles gut läuft und mein Eisbär sich gut auftauen lässt habe ich heute den Transfer 🥰🍀 alles Gute 🤗

5

Hallo,
Ich musste das auch nehmen für meine Kryo und dadurch
hat sich meine GMSH nicht gut aufgebaut.
Meine FA beurteilte die Schleimhaut mit 7 mm als schlecht.
Meine Kiwu in Tschechien hat den Transfer weiter nach hinten geschoben. Die Schleimhaut wurde aber weder in Dtl. noch in Tschechien erneut gemessen.
Die Kryo war dann negativ.
Ich werde das Zeug nicht noch einmal nehmen,
sondern die restlichen Blastos im natürlichen Zyklus
einsetzen lassen. Natürlich baut sich meine GMSH
nämlich wunderbar auf!!

Alles Gute!🍀