+4 nach Transfer (4Zeller) und immernoch Brust Schmerzen und dicker Bauch

Halli hallo,
ein mal in die Runde gefragt, da dies meine erste icsi ist...
Wie ging es euch nach dem Transfer?

Nach der Punktion am Montag ging es mir sehr schlecht. Schwindel, Bauchfell Schmerzen, totales Brustspannen und jucken, Krämpfe...
Beim Transfer ging es mir schon besser.
Heute, Punktion +6 (Transfer +4) jucken meine Brüste immernoch furchtbar. Der Bauch ist immernoch total rund und ich bin schnell ko zu kriegen...
Liegt das vielleicht auch an der Stimulation? Oder am Progesteron das ich drei mal am Tag plus morgens Urinal nehmen muss?
Oder werde ich durch die viele Ruhe und Hormone einfach nur dick? 😞

Kurz zum Hintergrund: Mein Mann und ich haben diese Woche bei der anderen Eizellen haelt, die wir per ivf befruchten wollten, erfahren dass unsere Eizellen und Spermien wohl nicht kompatibel sind. Umso happyer dass fast alle icsis geklappt haben. Wir haben uns einen 4Zeller am Mittwoch einsetzen lassen uns glauben seitdem fest daran, dass Mini wini sich fest haelt und bei uns bleibt. 🤗

1

Alles zusammen wahrscheinlich. Vermutlich hast du eine leichte Überstimulation, da lagert man Wasser ein.

Viel trinken und eiweißreich essen! Wenn es gar nicht geht und du Atemnot oder starke Schmerzen hast, zum Arzt!

Mir ging es nach der PU gut, ich hatte keine Symptome für eine Überstimulation.

Müde war ich ziemlich und meine Brüste haben geschmerzt und sind so angeschwollen, dass sogar ein BH geplatzt ist 😅 es hatte geklappt, aber leider nicht lange gehalten. Weiß nicht, ob es nur vom Progesteron kam oder ob es echte Anzeichen waren.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Haha oje... Geplatzt? 😳

Das heisst du warst schwanger?

3

Ja, geplatzt 😅 (zugegebenermaßen war es so ein Teil, dass nur von einer Art Schleifenband zusammengehalten wurde 😉)

Ja, war schwanger, endete aber leider in einem natürlichen Abgang in der 8. SSW 🙁

Aber ich gebe nicht auf, hatte nach dem Abgang jetzt 4 Monate Pause für weitere Diagnostik und Therapie, bin jetzt im 1. Kryo-Zyklus und für Mittwoch ist der TF geplant 💕❄️

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Ich habe relativ schnell nach den ersten Spritzen Problrme bekommen. Atemnot, Schwindel und einen derart dicken Bauch, dass ich aussah, als wäre ich im 6. Monat. Das war insofern blöd, weil ich sehr schlank bin und immer einen super flachen Bauch hatte. Mir ging es richtig schlecht und ich bin sonst hart im nehmen. Meine Eierstöcke wurden riesig und auch 6 Wochen nach dem Rücktransfer hatte ich noch Grlbkörperzysten mit einem Durchmesser von 6cm


Aber immer hieß es keine Überstimmulation.

Ich bin jetzt in der SSW 11 und es ist nicht wirklich besser geworden. Ich muss aktuell noch 2x Prolutex spritzen und ich hoffe, dass es dann ab der SSW 13 endlich besser wird wenn ich nichts mehr spritzen muss.

Natürlich nimmt man alles gern in Kauf aber ich gestehe ich bin am Ende meiner Kräfte mein Mann erkennt mich auch kaum wieder.

9

Das klingt ja furchtbar... 6cm? Ich wusste nicht, dass das geht.
Schade, dass die Aerzte da so sorglos sind.
Aber du bist schwanger! Ziel erreicht. :-) Kurier dich gut. Die können ja nur noch kleiner werden, oder?

10

Guten Morgen :)
Bin grad zufällig über deine Geschichte gestolpert. Vielleicht kann ich dir etwas Mut machen.
Bis ca zur 13.SSW hatte ich einen total dicken Bauch.. sah wirklich schon mega schwanger aus. Da 12 rießige Zysten , Flüssigkeit im Bauch und riesige Eierstöcke von der Stimulation.

Dann ging alles ziemlich schnell zurück .. Bauch wurde wieder kleiner ( da erschreckt man auch erstmal )

In meiner Klinik meinten die auch bis zur 12. SSW bleibt die Reaktion von den Hormonen ..
Ist ja auch immer eine Gewollte ‚ Überstimmulation‘

Hoffe bei dir wird es auch bald besser 🙂
Bin jetzt 18+4 und ich hab nur noch einen Mini Bauch!

Wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 🤗🤗 Halte noch etwas durch 💪🏼

weitere Kommentare laden