Wieder clomifen frage es tut mir sehr leid aber es ist mein erstes Mal 🙈

Hallo meine lieben.
Erstmal einen wunderschönen guten morgen 😊

Wie oben schon steht entschuldige ich mich jetzt schon mal für die 100000000frage zu clomifen...

Also in 8tagen soll meine mens kommen, darf dann in 12 Tagen die 1 Tablette nehmen (soll von zt4-8 nehmen) nun meine 2 fragen hihi:
1. Wann nehmt ihr die tabletten? Morgens mittags abends? Vorm oder nach dem Essen?

2. Wie viele Zyklen habt ihr gebraucht bis es geklappt hat?

Bin sehr nervös bzw aufgeregt und neugierig in wie weit ich was merke...spüre ich dann meines Es ? Ich kenne dieses Gefühl nicht 😔🤣 ohman sorry für die lange Frage und den langen Post...würde mich freuen von euch zu lesen...und vielleicht 1-2 mutmach antworten? 🙈😊

Ganz lieben Gruß
Janina 🌸

1

Guten Morgen Janina,

Ich habe das Clomifen immer abends genommen bevor ich ins Bett gegangen bin. Viele sagen, dass man dann die Nebenwirkungen "verschläft". Allerdings muss ich sagen, dass ich nie Nebenwirkungen gemerkt habe.
Ich habe Clomifen nur in 2 Zyklen probiert, weil ich einmal eine Zyste bekommen habe und einmal 4 reife follikel hatte.
Ich habe also zu stark drauf reagiert und dann was anderes bekommen.
Geklappt hat es bei uns leider nicht, liegt aber nicht am clomi sondern an was anderem.
Ich drücke euch also fest die Daumen, dass es klappt 😁
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 👋

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem verschlafen der Nebenwirkungen macht Sinn 😊 ich glaube das werde ich so machen hihi...

Das es bei euch nich nicht geklappt hat tut mir leid. Ich hoffe für euch das es trotzdem noch klappt 😘

11

Danke, das wünsche ich euch auch 😁

3

Guten Morgen meine Liebe,

keine Sorge, ich glaub die Aufregung können hier viele Mädels verstehen - inkl. mir, ich bin auch erst in der ersten Runde. Ich nehme sie morgens und vertrage sie gut. Keine Nebenwirkungen festgestellt, es hat sich nichts anders angefühlt während der Einnahmezeit. Ich hab clomi von zt5-9 genommen. Ich hatte am ZT 13 2 Follikel einer rechts mit 19,4 mm einer links mit 18,4 mm. An ZT 14 habe ich mit ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Und jetzt bin ich bei ES 9/10 und versuche mich nicht verrückt zu machen. Gar nicht so leicht😉

4

Oh was schön...mir sagte meine Fä ich soll am 13 zt das ist Freitag der 27.3 🙈🤣 ( wenn die mens pünktlich am 15.3 kommt was ich hoffe) zum ul kommen..passt das dann auch noch alles? Ohjee...

Mir sind die Nebenwirkungen eigentlich egal okay die Sehstörungen Brauch ich nicht,ich trage schon eine Brille wie soll das nur werden mit Sehstörungen 🤣🤣...Spaß bei Seite hihi...

Das glaub ich die gerne wann willst du testen?...

Ach musstest du selber auslösen? Wie hast du es gemacht? Ich bin si neugierig es tut mir leid 😁

6

Ich sollte auch an ZT13 zum US und bei mir wars genau richtig vom Zeitpunkt, aber das ist von Frau zu Frau sicher unterschiedlich.... ich hab selbst ausgelöst ja. Hatte ich auch etwas Respekt vor, war aber gar nicht schlimm. Die Nadel ist ganz dünn und nicht so lang, das tut kaum bis gar nicht weh. Brennen tuts auch nicht, alles wirklich kein Problem.

Ich soll am Donnerstag 12.03 testen an ES+14 sagt der Arzt und dann anrufen. Eigentlich warte ich immer ohne testen auf den Drachen, vom negativ-testen Krieg ich schlechte Laune, den Drachen kann ich besser wegstecken 🙃

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen, ich habe Clomifen abends genommen vor dem schlafen gehen.
Manchmal hatte ich Hitzewallungen davon aber nicht immer.
Meine Schleimhaut baut sich super auf, damit haben ja einige Probleme unter Clomifen.
Meist habe ich 2-3 springreife Follikel davon. Mein ES ist dann meist schon Zyklustag 13.
Ausgelöst mit Ovitrelle.
Am Hand des BT sagt mir der Kinderwunsch Dr wann.
Ich war auch schwanger im 4.Zyklus. Leider Fehlgeburt.
Manchmal habe ich den ES gespürt manchmal nicht.
Ich drücke Dir die Daumen.
Viel Erfolg!!

8

Hattest du die Hitzewallungen während der Einnahme? Ich hatte die die letzten 2 Tage, denke aber es kommt bei mir vom Progesteron...

9

Oh das tut mir leid..ich habe dedöfteren gelesen das unter clomi die Fehlgeburten Rate höher ist und es dann eine ssw ist die ständig beobachtet werden muss..ist das richtig?

Danke fürs Daumen drücken..meine sind für dich und alle anderen auch ganz gest gedrückt 😘

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen ,

Ich hab Clomi immer vor dem Schlafen gehen genommen und hatte keine Probleme mit Nebenwirkungen. Beim ersten Kind bin ich im zweiten Zyklus mit Clomi schwanger geworden. Beim zweiten Kind hat Clomi leider nicht mehr gereicht und ich hab Puregon spritzen müssen. Denke das liegt bei mir unter anderem am Alter. Ich drücke dir die Daumen für ein kleines Clomiwunder. 🍀

Lg

19

Zur Uhrzeit kann ich nichts sagen.
Wahrscheinlich ist es egal, sonst hättest du Infos bekommen.
Gut wird eine einigermaßene Regelmäßigkeit sein.

Zu Wahrscheinlichkeit sage ich ja immer:
Die Wahrscheinlichkeit ss zu werden und zu bleiben liegt bei ca. 30%
Das heißt von 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT

21

Vielen lieben Dank euch allen für die vielen amtworten die mir wirklich helfen. Ich wünsche euch allen alles gute das wir alle in Zukunft unser 1 oder weiteres wunder in den armen halten dürfen ❤❤😘