Gonal f GvnP

Hallo Mädels
Ich habe eine Eizellreifungsstörung und spritze mir deshalb seit einer Woche Gonal f 50 Einheiten. Heute am 10 Zt. war ich in der Kiwu und der grösste Follikel war leider erst 9mm.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Gonal f und GvnP? Wie viele Einheiten musstet ihr spritzen und wann hattet ihr einen Eisprung? Wie viele reife Follikel hattet ihr?
Danke für eure Antworten

1

Das ist wohl bei allen Unterschiedlich. Es kommt ja auch immer darauf an, welche Diagnose vorliegt. Ich habe PCOS und bin mit 25 Einheiten gestartet. Musste dann meistens in den letzen Tagen vor auslösen auf 50 Einheiten hoch. Es gibt hier aber durchaus Mädels die mit über 100 Einheiten stimuliert haben.
Hat dein Arzt dir nicht vorgeschlagen mit der Dosierung hoch zu gehen?

3

Danke für deine Rückmeldung. Ich habe soeben ein Telefon von der Kiwu erhalten und diese meinten, dass ich die Dosis anhand der Blutwerte auf 75 Einheiten erhöhen kann. Ich hoffe jetzt einfach, dass nicht zu viele Follikel wachsen.

2

Huhu,

das kann noch werden, viel Glück 🍀

Ich hatte 10 Zyklen mit Gonal F für GVNP und IUI.

Mit 50 Einheiten hatte ich immer 1 Folli, mit 75 Einheiten 2-3. Ausgelöst wurde ZT 11-14.

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Danke für deine Rückmeldung Luthien. Wurde bei dir der Eisprung auch ausgelöst, wenn du 3 Follikel hattest? Soweit ich weiss bricht meine Kiwu den Zyklus bereits ab, sobald ich mehr als 2 reife Follikel habe.

5

Ja, 3 Follis waren für mich und meine Kiwu-Klinik kein Problem.

Schwanger war ich leider davon kein einziges Mal auch nur ein klitzekleines bisschen 😏

6

Hallo...
Ich spritze auch gerade GonalF. Ich bin im 2ten Versuch uns habe immer mit 12,5 gestartet. Beim ersten Versuch habe ich 75!! Tage gespritzt und habe die Dosis ca jede Woche erhöht. Angefangen bei 12,5, geendet hat es bei 75 bis endlich ein Follikel da war.
Wäre schön wenn du berichtest wie es bei dir weiter geht.
Alles Gute 🙋

7

Hallo Julia
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Stand denn bei dir nicht zur Diskussion, dass du beim zweiten Zyklus mit einer höheren Dosis anfangen kannst? Ich berichte dir gerne nach dem Ultraschall, der nächsten Mittwoch ansteht. Wann hast du den nächsten FolliTV?

8

Nein, eine höhere Dosis zum Start stand nicht zur Diskussion. Dafür würde ich mich beim nächsten Mal aber einsetzen ;-). Wie erhöhen dieses Mal allerdings nicht ganz so vorsichtig und schneller. Ist es dein erster Versuch?
Sehr gut... Ich bin auch am Mittwoch in der Klinik :-). Wie hören uns dann!
LG Julia

weitere Kommentare laden