Wo DHEA bestellen?

Ich habe heute das Rezept für DHEA 25 mg bekommen. Bin sofort in die Apotheke und da sagen sie mir, dass sie mir das nicht besorgen können :-(

Wo habt ihr das bestellt? Welcher Hersteller?

Danke schon mal :-)

1

Hi! Mir hat damals die Kiwu Klinik gesagt welche Apotheke dieses Medikament hat. Ich musste dann 30km bis zu der speziellen Apotheke fahren.

8

Irgendwie scheint das ja etwas Seltenes zu sein. Sie meinte ich würde es hier im Umkreis in keiner Apotheke bekommen und ich könnte mal beim Hersteller anrufen 🤔

13

Nur internationale Apotheken dürfen es verkaufen. In dt nur mit Rezept erhältlich und in Amerika gibt es das als Nahrungsergänzungsmittel frei verkäuflich, dies ist in dt verboten, weil umstritten. Ich nehme es und hoffe auf Erfolg 🤷🏼‍♀️

2

War bei mir auch so und ich war in 5 Apotheken. Habe es dann hier bestellt: https://www.az-vitamins.com/hormone/dhea.html

5

Danke für den Link 😊 Bist du mit der Qualität zufrieden? Hat es dir geholfen?

10

Hatte es vorher mal bei biovea bestellt. Aber da dauert die Lieferzeit ewig und manchmal bleibts beim Zoll hängen.
Über die Qualität kann ich nicht viel sagen, ich vetrage es ohne Probleme. Ob es hilft weiß ich noch nicht!

3

Ich hab es bei Pharmatrans bestellt

6

Danke aber die Seite von denen funktioniert irgendwie nicht 😕

11

Ich hab ihnen ein Foto vom Rezept per Mail geschickt, da kam die Antwort sehr schnell

4

DHEA hab ich so noch nicht gehört kenne DHA EPA ALA. Und ich hab alles zusammen mit Omega 3,5,6,7 und 9 in einer kapsel

7

Das ist ein Hormon das "älteren" Eierstöcken auf die Sprünge helfen soll 😃

9

Ok hatte das mit den älteren Eierstöcken mal in Zusammenhang mit DHA gelesen deswegen fragte ich

12

Ich habe es hier bestellt: Klösterl-Apotheke in München. Nehme es seit ca 2 Monaten. Anfangs Kopfschmerzen ein paar Tage, seit dem keine NW. Die zweite Bestellung ist gerade angekommen. Läuft super schnell und unkompliziert ab. Bestellung geht mit einem online Formular welches du auf der Home Page runterladen kannst. Lg