ICSI - SSW?, 1 US in der Kiwu-Klinik?

Die Fragen stehen kurz gefasst oben:)

Wie rechnet man eigentlich die SSW bei ICSI?

Ich habe am Freitag meinen ersten US, und wüsste gerne, wie weit wäre ich da rechnerisch (theoretisch). Wenn ich von der Periode rechne, wäre es 2 Tage weniger, da PU am ZT 12 war. Rechtnet man PU = 2+0?

Bzw, die die es schon hatten, was kann man beim ersten US sehen (6+0 oder 6+2)? Wird man aus der Klinik nur entlassen, wenn es ein Herzschlag gibt? Kann es da schon sein, dass es ein Herzschlag gibt? Bzw wie läuft das ab?

Ich bin ja sowas von nervös und bis Freitag ist es ja noch ewig🙈 Ich weiss, dass sind keine wirkliche Probleme. Ich habe aber so Angst mich darauf einzustellen, dass es geklappt hat. Ich habe Angst dann total fertig zu sein, wenn es dann doch nichts wird. Ich denke mir, wegen der Duphaston würde ich ja nicht merken, wenn es vorbei ist. Also ich bekomme keine Ruhe im Kopf, und versuche mich dann mit solchen "trockenen" Fakten abzulenken... 😳

1

Ja genau, PU = 2+0.

Mit Herzschlag wirst du aus der Klinik entlassen und zum Gynäkologen übergeben (überwiesen)

2

Okay, dann 6+2. Ist da schon realistisch, dass es ein Herzschlag gibt? Irgendwie müsste es, sonst hätten die einen späteren Termin gesagt, oder?

3

6+2 ist ja schon die 7. SSW, also ist es ziemlich realistisch einen Herzschlag blubbern zu sehen 🤗
Alles liebe ♥️ Lea

4
Thumbnail

Hu hu,

schau mal, so sahen unsere zwei Winzlinge bei 6+2 aus🤗 Und die Herzchen konnte man da auch schon blubbern sehen🥰 Am selben Tag wurden wir dann auch aus der Kinderwunschklinik entlassen.

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch ❤️💙 (30+6)

8

Oh super, danke für die Bilder. So kriegr man so ein Gefühl was ca zu sehen sein könnte in einmal-Ausführung ☺

5

Hallo,
herzlichen Glückwunsch! 🍀🙂❤️
Ich würde immer dabei bleiben, dass die PU 2+0 ist und würde zur Not beim normalen Gyn auch den ZT 1 auf PU-14 schieben, falls der anders rechnen will!! 🙈 Ich weiß nicht wieso, aber manchmal wird da so komisch gerechnet. PU ist gleich ES, noch genauer gehts nicht, deshalb bleib echt dabei, dass die PU 2+0 ist.
Denn bei deiner zweiten Frage fängt das mögliche Dilemma nämlich auch schon an! 6+2 würde ich sagen hättet ihr schon recht gute Chancen auf einen Herzschlag, nicht 100% sicher, aber da sieht man sicher schon häufiger was. Da du da aber eigentlich erst 6+0 bist, würde ich sagen stehen die Chancen maximal 50:50! Es ist gut möglich, dass ihr da schon Herzschlag seht, aber bitte bitte hab keine Angst, wenn man da noch keinen Embryo oder noch keinen Herzschlag sehen kann. Das heißt dann nicht zwangsläufig was schlechtes. 🙂 Oft und vor allem, je nach dem wie gut das US Gerät ist, sieht man den Herzschlag einfach auch erst ein paar Tage später. Ich drücke euch aber fest die Daumen, dass ihr schon mit flackerndem Herzchen belohnt werdet!
LG

9

6+0 wäre es ab 1 ZT. Mein PU war halt recht früh mit ZT12, deswegen kommt es so. Wenn pu = 2+0 ist war ich am ZT 1 schon 0+3😅 aber ich habe bei mein NFP-app PU als 1. Tag der Hochlage eingestellt und so sagt er auch das wäre 2+0.

Aber genau deswegen bin ich ja unsicher... Vom Zt 1 nur 6+0 von PU 6+2... Und mein hcg ist gut gestiegen, war aber nicht enorm hoch. Ob das was aussagt...

Ich denke wenn alles ok aber kein Herzschlag dann werden wir wieder eine Woche warten müssen.

6

in unserer Kiwuklinik wird man erst an 7+3 zum US geholt, eben um sicher etwas sehen zu können.

ich war an 6+1 bei meiner Gyn und wir hatten einen Herzschlag 😊 sie meinte aber es schlägt seit 1-2 Tagen. also wäre ich Freitag statt montag gekommen hätte ich kein Herzchen gesehen.
es kann, aber muss noch nicht da sein
ich drück dir die Daumen ✊

10

Ich frage mich, woran man sieht, seit wann es schlägt?

PU+15 und +22 war Blutnahme, jeweils Donnerstag und die haben von vorne rein gesagt, wenn auch der zweite Wert ok und es steigt dann US eine Woche später. Also die machen es hier wohl immer so😕

Eigentlich gut, ich werde ja schon so verrückt von Warterei. Ich habe nur Angst dass es dann zu früh ist bei mir...

14

ich denke das ist zum Teil Erfahrung und vielleicht kann man es auch daran ableiten wie groß der embryo oder wie schnell der Herzschlag ist 🤷‍♀️ ich kanns mir auch nicht erklären.

jap ich versteh dich so gut.
aber leider, kann ich dir sagen, hört die warterei nicht auf 🥴 du wirst genauso wieder dem nächsten US um 4 Wochen entgegenfiebern und dem Ende der 12 Wochen und und und.
2 Tage nach dem US ist alles supi und dann fängt der nächste Lagerkoller an 😆 das geht wohl auf jeden Fall solange bis wir die kleinen spüren.

7

Huhu :) ich hab sogar bei 5+4 schon den Herzschlag sehen dürfen :) also das ist gut möglich!!

Alles Gute!!

11

Also man könnte Glück haben... 😶

Ich würde am liebsten bis Freitag schlafen, solange man schläft, macht man sich ja immerhin nicht unnötig verrückt.

12
Thumbnail

Das war an 6+2 man sah 1 Herzschlag zu dem Zeitpunkt ..
in meiner kiwu wird man mit Herzschlag entlassen zum gyn .
Ich habe mich von der gyn NIE umdatieren lassen denn ich wusste ja exakt wann die Befruchtung statt fand - ich war immer mal 2 Tage zurück 1 Tag vor usw. wir sind aber immer beim selben ET geblieben .

Bella 26+5 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

15

Umdatieren macht ja irgendwie auch kein Sinn, wir wissen ja alle, wann es passiert ist. Wenn dann etwas mit mehr als 2-3 Tage nicht dazu passt (das wäre, vermute ich, normal), gibt soweiso Grund zu sorgen.

Ich hoffe sehr, dass Freitag dann die Rückmeldung gibt, dass erstmal alles gut ist. Mit so einem hübschen US, wie die die ihr mir zeigt☺

13

Hey Judy, oh Mann ich fiebere sooo mit dir bin heute 6+3 (gerechnet nach Pu) und habe heute den ersten Ultraschall und bin sehr nervös ob alles passt 🙈

I wünsche dir alles gute für Freitag 🍀🍀 es wird sicher alles super sein 😊

Lg Cori

16

Ohhh, ja, dann hast ja das gleiche hinter dir. Schreibst du nachher, was war?

Ich drücke alle Daumen😊

17

Danke, mach ich gerne 😊

Lg

weitere Kommentare laden