SEJ Berliner Samenbank - Erfahrungen?

Hat jemand von euch mit der SEJ Berliner Samenbank Erfahrungen gemacht? Unsere KiWu-Behandlung wird auf eine Samenspende hinauslaufen und unsere jetzige KiWu-Klinik arbeitet mit denen zusammen. Auf meine Frage an den Arzt, warum diese Spermabank, bekam ich lapidar nur die Antwort: "Weil das die besten sind!" - Aha....
Nachdem ich Dr. Google mal dazu befragt habe, war ich da doch etwas kritisch, ob dem so ist.

1

Persönliche Erfahrung habe ich nicht so richtig. Allerdings muss man bei denen erst eine Aufnahmegebühr von ca 2000€ zahlen, bevor man dort in die Kartei kommt. Deshalb haben wir uns dagegen entscheiden.

2

Hallo lucy-2010,
wie du schon gelessen hast, ist die Berliner Samenbank sehr teuer. Wir sind letztes Jahr nach Tschechien gefahren und haben dort eine ICSI durchführen lassen (meine Eizellen und Samenspende). Die Kosten für die Samenspende waren gerade 200€ und man konnte bestimmte Merkmale angeben wie: Haar-und Augebfarbe, Größe, Gewicht usw. Es war unkompliziert und von den Kosten her natürlich unschlagbar.
Viel Glück

3

Ich kann Euch Dänemark empfehlen und die Europäische Samenbank.

https://www.europeanspermbank.com/de-de?gclid=EAIaIQobChMI6quowrj85wIVhfhRCh2tlAkFEAAYASAAEgJPYvD_BwE

4

Hallo Lucy,

ja, so ne Aussagen sind witzig. Ich glaub, das sagen die immer. Meine Kiwu ist von Vivaneo in Düsseldorf sehr überzeugt. Wir sind es nicht mehr, weil wir uns inzwischen von den verarscht vorkommen. Die meisten Paare, die ich kenne, sind mit der Erlanger Samenbank sehr zufrieden. Ein Halm für einen Versuch kostet 600 € ohne Aufnahmegebühr. Bei Vivaneo Düsseldorf kostet ein Halm 220 €, aber man braucht für eine IUI 2-4 Halme und bei IVF 1-3 Halme. Die MOT schwankt leider sehr stark bei der Samenbank in Düsseldorf. Und das teilen sie einem natürlich nicht mit.