Hoffnung auch nach mehreren Fehlgeburten

Ich darf seit ein paar Wochen unsere kleine gesunde Tochter im Arm halten und möchte Euch erzählen, was uns geholfen hat.
Natürlich sind die Vorraussetzungen bei jeder Frau andere. Das, was der einen Erfolg bringt, hilft vielleicht der anderen nicht.
Doch eventuell ist der ein oder andere Tipp für Euch dabei.

Bei meinem Mann und mir wurde im Kinderwunschzentrum keine eindeutige Ursache für unsere Kinderlosigkeit gefunden.
Ich wurde sofort nach der ersten ICSI schwanger, verlor das Kind aber in der 10. SSW. Auch die weiteren zwei Schwangerschaften endeten in einer Fehlgeburt.
Vermutet wurde dann, aufgrund von erhöhten Killerzellen in der Gebärmutter sowie im Blut, ein überaktives Immunsystem.

Erfolg hatten wir mit folgender Therapie:
1. Pimp my Eggs vor der Punktion (Ubiquinol, Selen, Omega 3, Eisen, Folsäure, Zink)
2. Scratching im Vorzyklus
3. Akupunktur im Vorfeld und begleitend zur Behandlung
4. Kortison (begleitet durch Immunologen)
5. Intralipid-Infusionen
6. Spritzen von Heparin (begleitet durch Gerinnungspraxis).

Ich wünsche Euch von Herzen, dass auch Ihr bald Euer Kind im Arm halten dürft.

1

Danke für deine Informationen! Du hast so für dein Kind gekämpft,ich wünsche euch alles Gute! Ich habe eine Frage an dich: Hast du einen oder zwei Embryonen zurück bekommen? Lg

2

Vielen Dank :-)
Beim ersten Versuch habe ich noch zwei Embryonen zurück bekommen.
Die Klinik riet jedoch, nur einem Embryo einsetzen zu lassen.
Im erfolgreichen Versuch, habe ich dann auch nur einen Embryo (Blastozyste) eingesetzt beklommen.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!!

3

Danke du Liebe! Oh wie schön das es bei dir geklappt hat. Ich klappere genau auch all diese Möglichkeiten ab. Das mit dem Embryo finde ich nochmal wichtig. Ich möchte es auch mit einem erstmal versuchen.

weiteren Kommentar laden