Ein paar Fragen an die Erfahrenen 🤷‍♀️

Guten morgen,

Seit 16 Zyklen versuche ich nun schwanger zu werden.

Nun bin ich gerade im dritten Clomifen Zyklus (3-7 ZT).

Letzten Monat wurde das erste mal der ES ausgelöst. Mit 5000 i.E

Bei der medikamentösen Unterstützung bin ich echt noch Neuling.

Man liest beispielsweise zum Auslösen so viele verschiedene Dosierungen. Woran liegt das?
Ist eine höhere Dosierung besser? Was für einen Unterschied macht es ob man nun mit 5000 oder 10000 i.E auslöst?

Wir machen GvnP. Zusätzlich nehme ich utrogest 1x100 abends. Vielleicht war auch das zu wenig?

Ich nehme außerdem Ass 100, Vitamin D3 und natürlich Folsäure.

Ach, ich bin mir so unsicher.

Ich hatte jetzt die beiden letzten Zyklen, für mich positive, Tests und die Mens kam dann doch pünktlich.

Clomifen schlägt gut an, hatte letzten Monat 3 Follikel 22, 20 und 18 mm.

Irgendwie muss man doch noch was optimieren können.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir das mal verständlich ohne Arzt-Deutsch erklären.

1

Zum auslösen hatte ich immer die gleiche ovitrelle Spritze. Was für ne Einheit die hatte weiß ich tatsächlich gar nicht 🤔 Eventuell löst man bei gvnp mit weniger aus als bei anderen Behandlungen 🤔

Deine positiven Tests können, je nachdem wann getestet wurde, auch noch von der auslösespritze kommen.

Wie viel utrogest man üblicherweise bei gvnp nimmt kann ich dir nicht sagen.
Ich habe einen leichten Mangel und habe ivf gemacht. Da sollte ich 3x200mg pro Tag nehmen. Das ist bei ivf und ICSI auch eine recht häufige Dosierung, wie ich hier gelesen habe :)

Grundsätzlich könnt ihr bei der Diagnostik noch einiges prüfen lassen, aber du selbst könntest dich nur gesünder verhalten.
Pimp my eggs wäre etwas, wenn du mit Nahrungsergänzungsmitteln bei der eizellenqualität nachhelfen willst :)

2

Ovitrelle müsste 6.500 haben 😉 zu den anderen fragen kann ich leider keine Antworten geben, hatten nur icsis.

3