Kryo

Hallo ihr lieben,

Ich brauche eure Meinung. Ganz wichtig für mich...
Und zwar hatte ich letztes Jahr ein frisch versuch ganz normal icsi und 2 kryoversuche. Ich werde jedesmal schwanger aber verliere meinen Wurm schnell wieder so bei (5+6)SSW. Also mein Problem ist das schwanger bleiben. Habe bereits ein Kind was demnächst 3 Jahre alt wird. Damals bei ihr hat es beim 1 versuch icsi gleich geklappt. Verlief auch alles super.
Jetzt komme ich zum eigentlichen wo eure Meinung gefragt ist... Meine Mutter ist 2018 an Krebs erkrankt und ist letztes Jahr leider verstorben. Es war ein großer Stress, Angst,sorge faktor für mich das ganze Jahr wegen meiner Mutter. Könnte das ein Grund sein weshalb die Schwangerschaften jedesmal abbrechen? Unser Arzt meint das Stress kein Grund ist, aber er wusste auch nicht was für ein Stress.

1

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Mutter verloren hast :-(

Ich persönlich glaube nicht daran, dass psychischer Stress zu SS-Abbrüchen/Fehlgeburten führt. Es gibt ja nicht einmal Belege, dass er eine SS verhindert. Ich würde eher in einer anderen Richtung Ursachenforschung betreiben, Gerinnung, Genetik, Antikörper etc.

Alles Gute für Euren weiteren Weg! #klee#klee

2

Danke dir 🙏
Gerinnungsstörung habe ich nicht. Und wir haben damals bei unserer Tochter unsere Chromosome testen lassen da war auch alles in Ordnung. Eigentlich ist generell alles in Ordnung bei uns. Ich komme auch nur auf den Stress usw weil man ja auch sagt wenn man sich auf den kinderwunsch versteift usw das es nicht klappt. Oder man liest wenn der Körper nicht bereit ist es auch nicht klappt. Ich weiss es nicht nur es beschäftigt mich schon. Vielleicht klappt nun der 4 Versuch nun endlich. Es wsren bei allen 3 versuchen immer eine blastozyste. Nun wird es ein früher Zeller wie bei meiner Tochter 😊

3

Wenn Menschen keine Kontrolle haben und sich ohnmächtig fühlen, bringen sie immer etwas ins Spiel, was ihnen diese zurückbringt. Es ist erwiesen, dass die Psyche Schwangerschaften nicht verhindert, allerdings kann sie Einfluss auf den Eisprung haben. Also grosser Stress, etc. Ich werde inzwischen richtig wütend, wenn mir einer mit "entspannt euch" kommt.

4

Es tut mir leid, dass du deine Mama verloren hast. Und dann noch die Abgaenge. Das war keine leichte Zeit fuer dich. Ich hatte letztes Jahr auch drei fruehe Abgaenge und fuehle wirklich mit Dir!!

Zum Stress: Ich rege mich auch immer ueber ‘entspannt euch’ Sprueche auf. Das wuerde ja bedeuten, dass man selbst iwie einen Einfluss hat. Außerdem werden Frauen in den schlimmsten Umstaenden schwanger und bringen gesunde Kinder auf die Welt.

Ich wuerde an deiner Stelle noch mal Gerinnung, Plasmazellen und eventuell eine GM Spiegelung machen lassen. Gerade bei Geburten kann sich ja auch einiges aendern.
Und ueberlegen, was Dir gut tut und dich beruhigt. Ich finde zb. Akupunktur dafuer super.

Alles, alles Liebe! 💗

5

Ich danke euch für eure Antworten 🙏😘