Keine Schwangerschaft wegen Zahn

Hallo zusammen,

Vorab: ich werde trotz Angst :( zeitnah jetzt zum Zahnarzt gehen, aber vielleicht kann ja hier trotzdem schon jemand was dazu sagen.

Ich wurde vor 3 Jahren auf natürlichem Wege schwanger und hatte dann leider im 5. Monat eine Fehlgeburt.
Danach habe wir ein 3/4 Jahr mit Kondom verhütet und es dann mit Temperatur messen, Ovus, GVnP probiert.
Es klappte nie.

Wir haben diverses untersuchen lassen. Alles gut, bis auf das SG meines Mannes.
Man empfahl uns eine Kiwu Klinik, aber der Urologe meinte da es schon mal so geklappt hat schließt er das nicht völlig aus.

Nun haben wir die 1. ICSI hinter uns. Ich bin heute PU+13/TF+8 und bisher waren alle Tests blütenweiß. Ich mach mir da wenig Hoffnung, dass da noch überraschend ein Strich kommt.

Allerdings ist mir, je mehr ich darüber nachdenke, aufgefallen, dass ich beim GVnP manchmal und nun bei der ICSI auch wieder, um den Zeitpunkt wo die Einnistung wäre stechende Kopfschmerzen auf der rechten Seite habe. Sonst nie.
Nun frage ich mich ob das von einem Zahn kommen könnte...? Ich habe so an sich keine Schmerzen, aber ich habe keine andere Erklärung.

Und nun frage ich mich natürlich ob.es nicht vielleicht schon beim GVnP hätte klappen können :(

Ich bin es aber auch selbst schuld. Ich hab wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt.
Werde mich nun irgendwie überwinden müssen, weil ich möchte das mein Herzenswunsch sich erfüllt.

Liebe Grüße
Regenbogen2020 mit Sternensohn fest im Herzen

1

Aber Zahnschmerzen selbst hast du nicht?

Dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass es vom Zahn kommt.

Trotzdem, Zahnarzt bitte nicht weiter aufschieben. Gesunde Zähne sind viel wert.

LG Luthien mit ⭐⭐ (die gerade eine Wurzelbehandlung hinter sich gebracht hat)

2

Ich habe aktuell keine Zahnschmerzen, nein.


Du Glückliche ;) Ich werde mich morgen erstmal bequatschen müssen, dass ich da anrufe :(

3

Also ich kann nur von mir berichten - 4 Transfers keine Einnistung immer beste Qualität- alles untersucht - erhöhte Killerzellen sonst nichts- Intralipid auch nicht geholfen ... meine kiwu hat mir gesagt da ich einen wurzelbehandelten Zahn habe raten sie mir zu einem 3D-Röntgen wegen Entzündungsherde.... und tatsächlich hab ich 2 an der wurzel - man kann nichts merken weil es ist ja ein toter zahn.... also einzige möglichkeit zahn ziehen 2-3 monate abheilungsphase bis der herd ganz weg ist dann ab zum nächsten transfer.... aufgrund herd sind auch meine killerzellen erhöht - das wird wahrscheinlich unser schlüssel zum erfolg sein... obs auch so ist werde ich wenn dann erst frühestens im spätsommer berichten können...

4

Ohje :(
Mir graut vor dem Zahnarzt Termin, aber deine Geschichte bestätigt mich mal wieder, dass ich mich dahin quälen werde.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt

5

Danke - ja ist mühselig wenns so oft nicht klappt. Wünsche dir auch alles Gute 🌸

weiteren Kommentar laden