1. Periode nach As mega mega schwach.

guten Abend ihr lieben,

ich mach mir echt Gedanken, dass der bei der AS vor 5 wochen was verletzt hat. Bin mir ziemlich sicher, dass dies meine 1. Periode nach as war, alle Vorzeichen haben gepasst + Mensschmerzen. Aber ohne ob hätte ich nichts von der Blutung bemerkt. Es kam nichts raus. hatte jetzt 5 Tage sb und 4 davon war am ob bisschen frisches Blut. Das macht mit Angst bezüglich Aufbau der gmsh. Hoffentlich hat er da nichts versaut. Hab echt angst bzgl asherman.

wir sind da eure Erfahrungen

danke
julia

1

Meine periode ist seit der ausschabung nach stiller Geburt im September auch viel schwächer als vorher. Ab der zweiten wars etwas mehr aber auch sehr wenig im Vergleich zu vorher. Ca 24 Stunden und dann ein paar Tage schmierblutung bzw so wenig das es nur beim abwischen sichtbar ist.

2

Liebe Julia,
Mach dir keine Sorgen. Meine Periode nach der AS war auch minimal. Kaum Blut und nach drei Tagen wars vorbei. Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht wie du. Ich habe dann fleißig Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken (schadet ja zumindest nicht) und im Folgezyklus hats glücklicherweise geklappt. Das Ergebnis wird gerade vom Papa gewickelt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir genauso läuft!

3

Wenn Du überhaupt ne Mens hast- egal wie schwach, kannst Du relativ unbesorgt wegen Asherman sein. Und freu Dich,das die Mens so schnell wieder da war😂😉
Ich hatte drei Ausschabungen. Bei zweien hatte ich nach vier Wochen wieder eine sehr schwache Mens und danach wieder normal.
Bei der letzten Ausschabung im September ist es leider nicht glatt gegangen. Hatte Monate! keine Mens - nicht mal ne Schmierblutung. Ende Januar hatte dann der Kiwu Arzt festgestellt das die Schleimhaut kaum vorhanden war und es kleine Vernarbungen in der Gebärmutter gab. Und ich war schon in der besten Klinik in Deutschland bei dem Asherman Papst zur Ausschabung gewesen. Aber es lässt sich nicht immer verhindern. Dazu ist das Gewebe in der SSW oft zu aufgelockert und schwammig.
Naja der Kiwu Arzt hat die Vernarbungen mit einem Katheter vorsichtig gelöst und wir haben für die erste Isci mit Pergoveris stimuliert- das sollte die Schleimhaut auch aufbauen.
Parallel bin ich zur Fruchtbarkeitsmassage gegangen, hab mir abends den Bauch mit Schneewittchen Öl massiert, habe morgens und abends ein grosses Glas Granatapfelsaft und Möhrensaft getrunken, zwei grosse Glässer Zyklustee 1 mit Himbeerblättern , Vitamin E und Kalium carbonicum D 12 genommen. Die Schleimhaut hatte sich nach drei Wochen wieder Transfer mässig aufgebaut. Leider war der Versuch negativ, aber danach- jetzt im Februar hatte ich wieder eine richtig fette Mens bekommen- und hab mich total darüber gefreut😂😄. Und jetzt geht es mit der 2 Isci weiter...Soviel zu meinen Erfahrungen...Liebe Grüsse🌞