Montag IUI, darf ich ne Ibu nehmen?

Guten Morgen🌺
Für manche ist das bestimmt eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem.😅

Ich habe fiese Kopfschmerzen und Mittelschmerz,seit gestern. Heute möchten wir zu meinen Schwiegereltern. Am liebsten würde ich ne Ibu nehmen aber ist das so gut wenn ich Montag die IUI habe? Meint ihr das würde etwas beeinträchtigen?

Danke für's lesen💐

1

Huhu,

ich bin kein Experte, aber ich hatte gerade ne Knie OP und nehme einigermaßen regelmäßig noch ibu, ich versuche das stark einzuschränken (3 pro Tag sind verschrieben und ich versuche 0 bis 1). Meine IUI ist Ende nächster Woche.

Mein Arzt sagte dazu folgendes. Ibuprofen ist auf jeden Fall besser als andere Medikamente (bei mir Novalgin).
Er meinte es gäbe Ärzte sie in meinem Fall auf keinen Fall behandeln würden, aber er meinte ibu sei nicht so schlimm und das wichtigste sei, dass ich mich gut fühle und dahinter stehe.

Natürlich versuche ich wie gesagt vor allem Bach dem ES ohne auszukommen.

Lange Rede kurzer Sinn - eine Ibu ist sicher okay

6

Paracetamol senkt fieber, ist aber eigentlich kein Schmerzmittel. zu Ibu gibt es unterschiedliche berichte, eine wird nix tun, regelmäßig würde ich nach meiner Recherche lassen.

2

Das ist kein Problem 😊 da ist ja sozusagen noch nichts, was das Schmerzmittel „abkriegt“
Gute Besserung!

3

Ich hab beim GVNP mit Stimu die Ärztin gefragt, ob ich in der Woche vor dem ES eine Ibu nehmen darf, falls beim Zahnarzt gebohrt werden muss. Sie meinte, Ibu ist vor dem ES nicht so gut und ich soll lieber eine Paracetamol nehmen.

4

Heute Abend müsste ich die Auslöser Spritze setzen. Also lieber keine Ibu?

5

Ich würde einfach Paracetamol nehmen. Bei mir musste zum Glück nicht gebohrt werden, aber wenn, hätte ich es auch so gemacht. Ibu beeinträchtig wohl den Eisprung. In der Packungsbeilage steht: "Dieses Arzneimittel gehört zu einer Gruppe von Arzneimitteln (NSAR), die die Fruchtbarkeit von Frauen beeinträchtigen können". Manchmal steht so was ja auch nur aus Vorsicht drin und eine ist nicht so schlimm. Daher hab ich meine Ärztin aus der KiWu Klinik am Telfon gefragt, als wir meine Blutwerte besprochen haben. Und da meinte sie halt, dass ich lieber Paracetamol nehmen soll. Vielleicht sehen andere Ärzte das anders, aber ich halte mich dann lieber an das, was meine KiWu Ärztin sagt. Irgendwas scheint da ja dran zu sein und da geh ich lieber auf Nummer sicher, zumal es mit Paracetamol ja eine Alternative gibt.

Ich hoffe du bist bald wieder schmerzfrei und gaaanz viel Glück für euren Versuch!

weitere Kommentare laden
9

Danke für die ganzen Antworten. Da sind ja recht verschiedene Meinungen. Also ich hab jetzt doch ne Paracetamol genommen und Gott sei dank wirkt sie. Also ab zu den Schwiegereltern😬😅

11

Das freut mich zu hören! Kopfschmerzen sind echt sch...
Alles Liebe!