Metformin Nebenwirkung....

Hallo ihr Lieben,

wollt mal Fragen ob sich hier jemand mit Metformin auskennt oder Erfahrungen hat?

Ich muss es seit ca. halben Jahr als
off Label use einnehmen, hab zwar pos. Ogtt. sollte es aber zwecks Kiwu einnehmen.

Nun hab seit viertel Jahr immer wieder Unterbauchbeschwerden, fühlt sich an als wäre es der Uterus und die Eierstöcke, laut meiner Gyn. War zwar mal geplatzte Zyste aber Bein nächsten Termin war nix..... Bilde mir das doch nicht ein.

Hat jemand ähnliches?

LG Moni

1

Guten Morgen,

ich nehme metformin und muss sagen, dass ich ausser ab und zu leichten Durchfall keine Probleme habe. Aber bei jedem wirkt es anders. Von unterbauchbeschwerten habe ich noch nichts gehört.

Hoffe es wird bald besser bei Dir.

Gruß Bessi170802

5

Hey Danke, mal sehen wie es wird, werd es mal ansprechen in KiWu vielleicht niedrigere Dosis!
LG Moni

9

Mach das. Oder evtl auf ein anderes Medikament umstellen.
Alles Gute.

2

Also ich nehme es auf Grund meines Diabetes Zeit 3 Jahren

Übelkeit und Magen darm Probleme Blähungen sind oft die ursache


Aber unterbauch Schmerzen hab ich noch nicht gehört oder gelesen

6

OK Danke für die Nachricht.

LG moni

3

Ich hatte/habe dadurch zwar keinen Durchfall aber je nachdem, was ich esse, Blähbauch und es ruckelt und zwickelt und ggf.nen pups quer sitzen. Soll heißen, ich könnte mir vorstellen, dass es weniger Gebärmutterschleimhaut und Eierstöcke selbst, sondern Darm gereizt/Verdauungsprobleme. Das finde ich persönlich manchmal auch schwer zu differenzieren, was da dann genau Beschwerden verursacht...Vielleicht könntest du mal versuchen drauf zu achten, was du vorher gegessen hast und erkennst womöglich einen Zusammenhang 😊

7

OK guter Tipp ich achte mal drauf danke!
LG moni

4

Blähungen, Übelkeit, erbrechen. Immer ein paar Tage bzw bei dosis Erhöhungen.
Eine Firma hab ich besser vertragen als die andere.

8

Hey Danke..... Stimmt andere Firma gab ich garnicht dran gedacht.
LG moni