Erster IVF Versuch

Hallo zusammen,

mein Mann und ich befinden uns aktuell im ersten IVF Zyklus.

Ich habe mit Puregon stimuliert (Tgl. 175 Einheiten)und zusätzlich noch Fyremadel erhalten. Morgen muss ich den Eisprung auslösen und am Montag ist die Entnahme. Aktuell habe ich links 9 Eizellen und rechts 7 Eizellen. Sind das zu wenige? Mein Arzt meint das ist okay. Und meine Gebärmutterschleimhaut ist auch schön aufgebaut bei 10 mm.

Hattet ihr schmerzen nach der Entnahme? Mir ist ein bisschen bange vor der Eingriff. Aber irgendwie bin ich auch froh, dass die raus kommen - die pochen ganz schön.

Danke euch schonmal für eueren Feedback!

1

Ob in den Follikeln auch überall Eizellen enthalten sind, sieht man leider erst bei der Punktion. Menge ist dich erst mal super! Am Ende reicht aber die eine Eizelle und das eine Spermium zum Glück ;)
Alles Gute für euch!
Falls Schmerzen danach auftreten, kannst du ggf Buscopan nehmen.

2

Huhu,

das ist nicht wenig, sondern sogar eher viel😊 hört sich gut an 👍

Ich hatte nach der PU keine Schmerzen. Es hat etwas gezogen, genau wie vorher auch.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hi.Ich in auch ein richtiger Schisshase und hatte auch solche Angst vor allem.Es ist total entspannt und danach bekommst du Tabletten von denen,die du einnehmen darfst (aber nur bis zum Transfer).Danach wären die schädlich fürs Kind.Ich habe nix einnehmen müssen.Mach dir keine Sorgen oder besser gesagt nicht so dolle.LG JT