Habt ihr trotz IVF Sex?

Meine Frage steht ja im Titell, habt ihr Sex zum Eisprung? Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass stört dann irgendwie die einnistung.

1

Bei einer IVF hat man doch gar kein ES sondern die Punktion. Die Einnistung ist mach Transfer und da scheiden sich die Geister ob Sex gut oder schlecht ist 😅

2

Ich meinte natürlich die Kryo-Transfere, sorry;-)

3

Achso 😅 ja wie schon 👍🏼🥰

4

Warum sollte Sex die Einnistung stören? Im natürlichen Zyklus hört man ja auch nicht auf nach dem ES Sex zu haben...

Die Studienlage ist nicht ganz eindeutig, eventuell begünstigt ein Stoff im Sperma sogar die Einnistung. Schaden wird es jedenfalls nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

mir geht es nicht um den sex, mir geht es darum, dass evtl. eine Befruchtung stattfindet und ja mit dem Transfer noch mal eine befruchtete Eizelle eingesetzt wird.

8

Achso. Das las sich nicht direkt heraus 😉

Abwägung...wären Mehrlinge okay? Kommt wohl auch darauf an, ob man 1 oder 2 zurücknimmt.

Ich mache die Kryo im künstlichen Zyklus ohne ES, bei mir stellt sich vor dem Aspekt die Frage nicht.

Wenn ich im natürlichen Zyklus wäre, würde ich es wohl riskieren. Ich war die letzten 3 Jahre nicht einfach so schwanger, warum sollte es ausgerechnet im Kryo-Zyklus noch zusätzlich natürlich klappen?!

weitere Kommentare laden
6

Leider kann ich die Fragestellung nicht bearbeiten. Es geht mir um die Möglichkeit, Prozesse zu stören, wenn neben dem Transfer noch eine natürliche Befruchtung stattfindet, aber vielleicht ist das quatsch.

7

Du machst ja die Kryo nicht grundlos. Das heißt, dass es bei euch natürlich klappt ist ja schonmal sehr gering! Dass es dann genau im Kryo Zyklus plötzlich klappt und sich alle beiden Einnisten, ist ein Zufall. Und dann herzlichen Glückwunsch zu Zwillingen! 😉

9

Prozesse stört das natürlich nicht. Der TF ist ja synchron zum natürlichen Zyklus.

12

In unserer Klinik muss man sogar was unterschreiben wo steht dass man keinen gv haben darf. Wegen zu hohem risiko der mehrlingsschwangerschaft.

Lg chii