Pausenzyklus ja/nein?

Mich würde interessieren ob eure Klinik immer zu einer Pause rät, nach negativem Versuch.

Meine 9. ICSI (225 i.E. Menogon, Synarela, 5 EZ, 4 reif) ist gerade in einer Nullbefruchtung geendet; letzten Monat genauso (75 i.E. Menogon, 2 EZ, 1 reif). Eigentlich geht es mir immer gut körperlich und psychisch. Ich bin eine Kämpferin und würde doch noch gerne einen Versuch wagen (mit eigenen EZ) am besten im nächsten Zyklus wieder, wenn mein Arzt da mitspielt :-)

Ich freue mich über Antworten :-)

1

Huhu,ich bin ja auch eine von den "Vielversuchen"...
Mir wurde immer geraten einen Zyklus zu pausieren,damit die Eierstöcke sich erholen können.
Mein kiwu-doc sagte das die sonst in "Streik " treten könnten und sowohl die Anzahl als auch die Qualität leidet.

Ich habe mich gut beraten gefühlt und danach auch gehandelt!

Lg und alles Liebe 🍀

2

Hey,
ich hatte im Januar eine IVF mit Nullbefruchtung und meine Ärztin meinte, wenn ich möchte kann ich direkt weiter machen und habe auch direkt weiter gemacht.
Ich habe soweit (außer ein paar kleinen Wehwehchen) alles gut überstanden.

Viel Glück dir!

3

Hey,

Ich muss nach jeder ICSI, Kryo, stimulierten IUI einen Monat Pause machen. Ich hasse das 😃

Lg

9

Ich finde es auch total nervig zu pausieren :-)

4

Nach der negativen ICSI, sollte ich ein Monat Pause machen. Nach der negativen Kryo durfte ich direkt wieder starten. Lg

5

Habe nun meine 1. Icsi hinter mir und ich muss auch einen Monat Pause machen,zur Erholung der Eierstöcke.

6

Ich persönlich würde immer Minimum einen Monat Pause machen.#liebdrueck

Hatte sogar mehr Pause...
1. ICSI Mai 2018 ohne Frisch TF
1. Kryo im Januar 2019
2. ICSI im April 2019
3. ICSI im Juni/Juli 2019 --Abbruch
3. ICSI neu in August/ September 2019

Fand mein Körper braucht immer etwas Erholung nach den Strapazen und meine Psyche auch... ;-)

7

In welchem Zeitraum macht man denn 9 icsis? Ich mChe schon 5 Monate eine. Ist denn dein Zyklus nicht durcheinander bach den Stimulationen? Bei mir war alles komisch und da ich kryos im natürlichen Zyklus mache, fiel schon automatisch ein Monat flach. Generell macht die Klinik aber nicht Pause, ich finde es jedoch besser.

8

In meiner VK steht näheres zu meinen Versuchen. Mein Zyklus ist relativ verlässlich und wenn es keinen TF gibt, braucht man kein Progesteron nehmen; also pünktliche Blutung :-)

10

Hallo meine liebe,

Also unser Kiwu pausiert immer 1 Monat, damit sich der Körper etwas erholen kann.
Da du ja genau wie ich soviele Icsi hattest. Würde ich doch mal den Arzt ansprechen, vielleicht ander Hormone oder Menge. Ich habe mein Plan sowie Medikamente abgeholt. In meiner 10 Icsi werde ich wohl eine sehr hohe Dosis an Menogon bekommen.
Ich mache das lange Protokoll und nehme ab ZT 3 Morgenes 225 Menogon und Abends 225 Menogon für 3 Tage. Danach durchweg bis zum Auslöser 225 Menogon. Bekomme Prednisolon 20 mg und Clivarin ab TF. Ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen 😘😘😘 das es bei dir mal endlich eine bessere Ausbeute sowie befruchten gibt. 🍀🍀🍀🍀