Überweisung Reichel-Fentz

Hallo zusammen,

wer hat Euch die Überweisungen (Muster 6+10) für die immunologische Diagnostik ausgestellt? Mein Hausarzt will mir nur die normale Überweisung ausstellen und nicht die ÜW für das Labor?

Reicht die normale? Wie war’s bei Euch?

Danke 😊

1

Guten morgen,die Frage wurde hier schon häufiger gestellt,mit unterschiedlichen Antworten!

Bei mir hat die normale Überweisung ausgereicht!!!!
Würde ich einfach schicken und schauen was passiert...

Lg und viel Erfolg 🍀

3

Daaaaaanke, dann mache ich das :-) Habe extra dazu geschrieben, sollten private Kosten entstehen würde ich gerne eine Info haben ;-)

6

Du bekommt mit den Röhrchen für die Blutentnahme eh eine Kostenaufstellung.
Da kannst du dann ankreuzen was gewünscht ist! Ich habe alles machen lassen, hat für Mann und Frau etwa 400 Euro gekostet!

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Seit 2020 benötigt man 2 Überweisungen. Hast du keine Laborüberweisung wird das Blut nicht untersucht. Außer du bezahlst es selbst.
Ist allerdings kein Schnäppchen.
Dein Arzt stellt es deswegen nicht aus, da er dann die Laboruntersuchung anordnet und es somit auf sein Budget geht.
Meine Hausärztin ist auch eine gute Freundin und sagt das wir hier von ca. 2000 Euro reden und das das kein Hausarzt macht.
Du kannst auch da anrufen. Die sind nett bei RF und können dir da bestimmt genaue Infos geben. Auch zu den Kosten.
Lg Mimi

4

Genau, die zweite Überweisung will mein Hausarzt nicht ausstellen. Die normale habe ich schon. Oh Mann, dann wird das jetzt auch ne kompliziertere Geschichte. Und 2000€... Wofür bezahle ich denn dann Krankenkassenbeiträge? 😳😤

Danke für die Info! 😊

5

Ruf doch dort an. Dann weißt du sicher wie es ist. Lg

8

Huhu 🙋🏻‍♀️

Das Problem hatte ich auch 😡 voll den Ärger und Aufstand, das Blut, 18 Röhrchen war dort und alles umsonst weil mir KEINER, weder HA, noch Gyn, noch Kiwu die Überweisung geben wollte, aus Budget-Gründen
Privat hätte es mich dann ca 5000 € gekostet
100 € für Röhrchen + ExpressPost + Blutabnahme umsonst rausgeschmissen

Hoffentlich hast Du mehr Glück ✊🏻✊🏻

9

5000 Euro ist ja mal echt ne Nummer! Hat RF zu dir gesagt das es dann zusätzlich 5000 Euro ohne Überweisung sind? Frage, da meine Freundin so ca. 2000 Euro geschätzt hat und das wäre ja schon echt viel.
Ich frag mich dann wer überhaupt so ne Überweisung noch ausstellt. Wäre ja verrückt.
Hab natürlich keinen Plan ob Kiwus auch n Budget haben 🤔

10

Huhu!

Ich hatte mich auch dafür interessiert- allerdings lehnte die Kiwu es ab- ich hatte keine Aborte, bei mir ging es um Einnistungsversagen.
Die Kiwu macht das erst wenn man bei mehreren IVFs sieht dass sich nichts einnistet, wir stehen vor der ersten IVF.
Zu unserer Vorgeschichte: bei beiden alles okay, 3 IUIs negativ

Lange Rede- ich habe dort angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte, dass man mit ca. 500 Euro Eigenanteil rechnen muss- für Material usw. - vorausgesetzt man hat eine Laborüberweisung! Eine normale Überweisung reicht nicht.

Zahlt man selbst müsse man alleine für die Diagnostik der Frau mit ca.4000 Euro rechnen.
Sie sagte mir auch das deshalb häufig die Überweisungen von der Kiwu kommen da die einfach ein höheres Budget gaben.