Immunsystem unterdrücken in Zeiten von Corona 🤔

Huhu ihr Lieben,

ich bin keine Hysterikerin, aber ich bekomme wahrscheinlich ab nächster Woche Intralipid gegen Killerzellen und frage mich schon, ob die Idee im Moment so gut ist, das Immunsystem zu unterdrücken 🤔

Hatte es schon einmal kurz beim Doc angedeutet, der hatte keine Bedenken. Es könnte sein, dass man etwas infektanfälliger würde.

Ich werde es auch noch einmal ansprechen.

Habt ihr euch dazu Gedanken gemacht oder vielleicht mit einem Arzt gesprochen, wenn ihr jetzt die Infusionen bekommt und/oder Kortison nehmt?

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hallo,

zu Kortison kann ich nichts sagen nur zu den Infusionen; ich hatte das bei Dr. Pfeiffer so verstanden dass das Immunsystem während der Einnistung + ersten 12 Wochen Schwangerschaft weder geschwächt noch gestärkt werden soll. Daher sollen Frauen mit KiWu auch kein extra Vitamin C einnehmen...

Ich habe also verstanden dass die Infusionen das Immunsystem nicht schwächen und auch nicht stärken sondern auf einem Level halten sollen der alles im Gleichgewicht hält, daher auch die mitlaufenden Blutkontrollen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Falls nicht, sollte demzufolge das Immunsystem durch die Infusionen allein nicht geschwächt werden.

6

OK, das klingt logisch.

Erhöhte Killerzellen deuten auf ein zu aktives Immunsystem. Wenn es durch die Infusionen auf ein normales Level gebracht wird, sollte es nicht bedenklich sein. So würde ich das jetzt verstehen.

8

Ja genau so hatte ich es eben auch verstanden. Bei mir waren die Blutwerte bei der Diagnose weitgehend unauffällig. Diesen Wert meinte er wird bei zukünftiger Behandlung als mein Referenzwert zählen und diesen gilt es dann während der Behandlung und 1. Drittel Schwangerschaft beizubehalten und durch die Blutwerte zu kontrollieren. Um das Ganze zu optimieren empfahl der die Infusionen (und Blutkontrollen) sowie Vitamin D und Omega3 aber eben bloß kein Vitamin C.

1

Tatsächlich heute auch bei mir großes Thema gewesen, da es immer näher kommt 😅
Ich habe heute einiges dazu gelesen und gehört und es heißt ganz klar, dass ein geschwächtes immunsystem durch Infekte keine Probleme bereitet. Nur schwere Erkrankungen wie Leukämie, Lungenkrankheiten etc. seien gefährdet....

Ich hätte etwas Bammel, bin ich ganz ehrlich 🙈

2

Ok 🤔 das klingt schon einmal beruhigend.

3

Guck mal hier:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/109348/Sars-CoV-2-Keine-Uebertragung-auf-Kind-im-Mutterleib

5

Ändern können wir nix dran... aber sei beruhigt das Männer dafür anfälliger sind als wir Frauen.

Es ist nicht wesentlich schlimmer als unsere Influenza.

Lg

7

Ja, wahrscheinlich nicht.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal die ebenfalls berüchtigte Schweinegrippe. War zwar nicht schön, aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich.

9

Hallo!
Also ich bin Zugbegleiterin bei den ÖBB und hab ich da sehr gut erkundigt, da ich eine 3Jährige und mein Mann Diabetiker ist.

Mundschutz sollen nur erkrankte und nicht gesunde tragen!
Viel und gründlich Händewaschen, desinfizieren und Hände schützen vermeiden.

Lg Aida

10

Ok, das ist mir bewusst. Ich schiebe auch keine Panik deswegen😉

Die Frage war nur, ob es eine gute Idee ist, im Moment noch absichtlich das Immunsystem zu unterdrücken.

Ich hoffe, wir bleiben alle gesund 🍀

11

Nein,das wollte ich nicht, das du glaubst, ich denke du schiebst Panik!

Die Frage mit dem Immunsystem ist berechtigt und ganz ehrlich, ich fühle mich derzeit im Zug zwischen den ganze Leuten nicht mehr wohl!
Ich bin normal auch nicht so,aber ich passe schon sehr auf, nicht unnötig mit den Händen zu berühren!

Habe viele Fahrgästw aus allen Ländern im Zug!

Ich hoffe, die kann die Infusion helfen und unterstützt sein Immunsystem in alle Fällen!😘👍🍀✊

Lg Aida

12

Hallo liebe Luthien!

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber dafür eine Frage an dich. Ich hatte heute das Scratching inkl. Untersuchung auf Killerzellen und Plasmazellen. Jetzt möchten wir versuchen mit 200 mg Utrogest die 2. Zyklushälfte zu verlängern. Hattest du das nicht auch gemacht?! Hat es geklappt? Wäre toll, sofern alles ok ist, den nächsten Zyklus für die Kryo nutzen zu können!
Liebe Grüße
Katharina mit ⭐⭐

14

Huhu,

jupp, hat funktioniert😊

Ehrlich gesagt, nehme ich sonst das Progesteron immer nur bis ES+12 und lasse es weg, wenn bei ES+13 der Test negativ ist. Mens kommt dann meistens ES+15 (ist auch mein normaler NMT)

Dieses Mal habe ich das Progesteron 2 Tage länger genommen bis ES+14. Habe zwar trotzdem schon an dem Tag SB bekommen, aber die richtige Mens kam erst bei ES+17.

Das Ergebnis der Biopsie hatte ich dann (durch vorab telefonisch beim Labor nachfragen) an ZT 1.

Ich hoffe, es passt bei dir auch 🍀💕❄️

16

Danke!!! Das wäre ein Traum! 💕💕💕

Alles Gute für dich! 🍀💕🍀

13

Gute Frage! Habe es mich auch gefragt...

Kortison hat mich immer sehr geschwächt, mit Blasenentzündung, Kopfweh etc. Das würde ich jetzt also tatsächlich nicht nehmen wollen.

15

OK, das ist blöd😏

Von Kortison war bei mir bisher noch nicht die Rede, ich glaube, ich soll nur die Infusionen bekommen.

17

Ich habe dazu einen Bericht im Radio gehört.
Wenn du an jemand erkrankten vorbei gehst, steckst du dich sofort an.
Es bräuchte etwa 15 Minuten Gespräch, längere Zeit gemeinsam in einem Raum (Kino, Flugzeug...) oder eben Körperkontakt. Einfach gründlich Hände waschen, sollte man ja aber so oder so.

21

OK, aber die Frage ist, falls man sich doch ansteckt, ist es dann gefährlicher, wenn man das Immunsystem gezielt unterdrückt hat.

18

Liebe Luthien,

Ich hätte noch etwas eher schwarzmalerisch realistisches dazu zu sagen.

Da es vermeintlich hoch ansteckend ist, wird es egal sein, wie stark dein Immunsystem ist. Wenn du dich ansteckst, bekommst du es so oder so. Immunsystem hin oder her. Da du aber keine schweren Vorerkrankungen hast, denke ich, wäre es am Ende wie eine Grippe. 🙄

Weiterhin viel Glück im 1. Kryoversuch 🍀🍀🍀

22

Danke Liebes 😘

Aber ist es dann gefährlicher, wenn man es erst einmal hat?🤔

25

Ich glaube nicht. Wie andere schon schreiben... es wird ja auf normales Level gebracht und nicht ausgeschaltet.

Nicht so viele Gedanken machen.

Ich würde wahrscheinlich eher den Gang zum Arzt meiden wollen, weniger die Behandlung 😩

Ich hab heut Nacht geträumt, dass ich ss bin und es dir persönlich sage 😁🤔

weitere Kommentare laden
19

Ja ich habe darüber nachgedacht, weil ich auch morgen mit Intralipidinfusionen starte. Wir hatten zufällig im Team letzte Woche einen Arzt. Er ist der Ansicht, dass wir uns vor der normalen Grippe mehr fürchten müssen mit 10.000 Toten im Jahr. Er hält es für eine Hysterie im Moment. Sagt aber auch das man natürlich nicht weiß, wie es mutiert. Aber aktuell sieht er es unkritisch, weil die Fälle hierzulande sehr milde abgelaufen sind.

23

OK, das denke ich eigentlich auch.

28

Danke für deinen Post dazu. Fand die anderen Beiträge dazu auch sehr interessant. Ich drücke dir jetzt fest die Daumen. Ich mache mich gerade bereit für die Biopsi heute 🙃

weitere Kommentare laden