Lasst ihr euch jedes mal krank schreiben?

Hallo Mädels, wie macht ihr das? Von PU bis BT jedes mal krank? Ich arbeite sonst sehr viel und bin sonst nie krank 🤔 und sollte ich schwanger werden haben die gleich auf Beschäftigungsverbot hingewiesen. Ist es bei euch auch so? Lg

1

Ich war nur ab PU 3 Tage krank geschrieben (konnte wählen zwischen 1-3 Tage) und am Tag des TF.

Von BV war nie die Rede. Gibt es erst einmal keinen Grund für.

Ich habe einen unspektakulären Büro-Job.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

... ich habe auch schon Urlaub genommen, aber ich habe immer angst, dass der nicht genehmigt wird und was dann? ich muß mich jetzt halt darum kümmern und finde legitim, dass ich das auch mache...

4

Urlaub dafür nehmen sehe ich gar nicht ein.

Unerfüllter Kiwu ist eine von der WHO anerkannte Krankheit.

Wenn ich einen Arzttermin nicht außerhalb der Arbeitszeit legen kann, stempele ich mich aus.

War nie ein Problem.

weitere Kommentare laden
2

Wir sind seit November in Behandlung und die Termine sind oft, aber nicht immer vereinbar. Ich möchte halt auch nicht "lügen" oder unzuverlässig wirken, deshalb entscheide ich von Termin zu Termin. Ultraschaltermine können oft nachmittags stattfinden, wenn dies nicht geht und der Termin ungünstig liegt, schreibt mich meine Gyn krank, damit nicht Kinderwunschzentrum auf der au steht. das kam aber erst einmal vor. ich hatte erst eine Punktion und da war ich vom allgemeinarzt krankgeschrieben, für den Transfer gleich mit. ich hatte aber schon viele Termine, die ich gut nach der Arbeit wahrnehmen konnte. irgendwas fiel mir immer ein. ich hab auch das "glück", dass bei uns ständig Leute fehlen und ich zu den zuverlässigen gehöre, wenn ich dann auch mal fehle, fällt es nicht auf.

6

Huhu Liebes.

Bei 3 Versuchen war ich von Pu bis BT krank geschrieben- machte meine Klinik so.

Beim Versuch Nr. 4 war ich PU bis Transfer nur krank un bin voll arbeiten gegangen und was soll ich sagen. Ich bin 30+0 :)

Ich denke nicht, dass es Chancen verbessert oder verschlechtert :)

Viel Erfolg:)

Hedda 30+0

9

Ich war über Punktion 3 Tage krank geschrieben und danach nicht mehr.

10

Ich bin immer nur am Tag der Punktion krank.
Am Tag des Transfers bin ich danach immer ins Büro gefahren l. Zweimal hatte ich zufällig Urlaub

11

Hallo felecitas.
Bei mir war es bisher so das ich immer von pu bis bt krank geschrieben war... und diesmal wird es wohl genauso werden und wenn der bt positiv wird (was ich sehr hoffe :-)) wird bei mir das Beschäftigungsverbot kommen... allerdings wegen meiner Vorgeschichte.
Lg Susann und ich drück dir die Daumen

12

Die klinik schreibt bei uns sowiso nicht krank die sagen sogar noch dazu man soll ganz normal arbeiten gehen und allesnormal weitermachen. Musste in der arbeit sehr schwer heben das wussten sie auch.
Ich war nur nach der punktion krank geschrieben weil ich so schmerzen hatte jedes mal. Beim 1 mal 3 tage und beim 2 mal 1 woche.
Da musste mein hausarzt auch etwas erfinden für die krankenkasse weil man für sowas urlaub nehmen müsste findet er nicht richtig daher hat er einfach irgendwas reingeschrieben.
Komme aus österreich hab aber schon mal gehört dass es wohl in D ähnlich sein soll.
Ich persönlich finde es übertrieben sich so lange krank schreiben zu lassen bis zum BT die arbeit lenkt einem ja ab.
Ich wurde genau da ss wo ich den ärgsten stress in der arbeit hatte und noch schwerere sachen heben musste als sonst. Am anfang heißt es sowiso alles oder nichts.

19

Warst bzw. Bist du auch im GK in Wien?

20

Nein in innsbruck in der uniklinik.

weiteren Kommentar laden
13

Ich war nach pu wieder arbeiten. Also 1 Tag nachher. Unsere Krankenhäuser stellen dafür keine Krankschreibung aus. Lg chii

14

Ich bin auch immer nur einen Tag für die Punktion zu Hause geblieben. Nach dem Transfer auch wieder ins Büro. Man soll ja ganz normal weiter leben und krank ist man ja nicht. Mit den Ultraschallkontrollen usw. bekommt man ja trotzdem einige Arztgänge unter der Arbeitszeit zusammen wo ich nicht noch zusätzliche Tage "krank" sein möchte 💁‍♀️