Wie viel Kortison bekommt ihr?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe Killerzellen bisher nur im Blut testen lassen (i.O.). Laut meiner Klinik ist auszuschliessen, dass sie in der GM sind, wenn keine im Blut sind. Uns wurde gesagt das sei veraltet. Aber sie sind bereit mir fuer den naechsten Kryo Zyklus Kortison zu geben (Prednisone, wir wohnen in den USA). Ab ZT 10 soll ich 5 mg bekommen. Ab wann nehmt ihr Kortison? Und wie viel? Und bringt das ueberhaupt was ohne Infusionen?

Lieben Dank schon mal!

1

Hi,
meine Killerzellen sind leicht erhöht (Bluttest) und ich bekomme ab ZT 1 10mg Prednisolon.
Mit den Infusion kenn ich mich nicht aus die bekomme ich nicht. Warum auch immer das mal so und mal gehandhabt wird 🤷‍♀️
Viel Erfolg 🍀

2

Danke fuer deine Antwort! Dann geht es bei mir ja im Vergleich zu dir spaet los. Hattest du schon einen Kryo TF mit den Medikamenten?
Wurden deine Killerzellen zusaetzlich auch in der GM bestimmt?

Lieben Dank!

6

Den kryozyklus habe ich gestern gestartet habe das cortison nicht abgesetzt. Ich hoffe es klappt dieses mal.
Nein sie wurden nur im Blut getestet.

weitere Kommentare laden
3

Hey ich bekam von dr Pfeiffer ab 10‘Tage vor Transfer 10 Mg Kortison & das wurde dann jede Woche kontrolliert und angepasst hatte alles von 5-25 mg

Bella 26+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

4

Ok, danke dir! Du hattest aber auch eine Diagnose, oder? Bei mir war alles ok und jetzt muss ich sehen, ob ich es prophylaktisch nehme...

Alles Liebe!

5

Hi,
Ich habe 15mg genommen. Im Kryozyklus kannst du am Zyklustag 1 so viel nehmen. Beim Frischversuch startet man erst nach Punktion, da Kortison die Qualität der Eizellen beeinflussen kann.
Eigentlich schleicht man Kortison ab Herzaktivität aus. Ich habe es etwas länger genommen, da meine Killerzellen zwischendrin wieder erhöht waren. Glaube bis zur 15. Woche.
Lg Mimi

9

Danke dir!
Ich weiss halt nicht, ob ich das auf eigene Faust einfach nehmen soll, wenn die Klinik nur 5 mg eingeplant hat (eventuell 10mg).Und ich soll auch erst an ZT 10 starten (auch Kryo). Komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird...

10

5g ist halt schon wenig. 😅 alle die ich kenne und bei Reichel Fentz waren haben ab Punktion 15-20 mg genommen. 🤷🏻‍♀️
Lg