Spermiogram SS auf natürlichem Wege oder IUI?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nachdem laut Urologe eine Azoospermie bei meinem Mann festgestellt wurde, waren wir überglücklich als wir 3 Monate später das Ergebnis bekommen haben . Der androloge meinte es wäre gut und wir könnten es weiter probieren. Mich wundert es jedoch schon, da keine a Spermien vorhanden sind. Müssen wir nicht doch weitere Schritte gehen und einen Termin in einer KiWu Klinik machen ?
Wie sind eure Erfahrungen mit b Spermien natürlich schwanger zu werden ?
Mein Mann denkt es ist alles in bester Ordnung 🙈

1

Hallo Liebes,
wie alt seid ihr beide? Was bei deinem Mann nicht optimal ist, sind neben der fehlenden A-Motilität sie sogenannten Normalformen. Die sind unter 4%, d.h. dass sehr viele Spermien defekt sind. Ich würde das Spermiogramm in 3 Monaten erneut machen lassen. Je nachdem wie lange ihr schon erfolglos probiert, würde ich auch in eine Kiwu gehen. Die kennen sich am besten aus und können auch sanft unterstützen. LG

3

Hey 😊danke für die schnelle Antwort.
Ich bin 31 und mein Mann ist 33 Jahre alt . Wir probieren es seid 12 Monaten und ich war schon mal schwanger von ihm. Leider nur 8 Wochen lang. Für den Defekt ist eventuell ein Krim verantwortlich, den wir jetzt mit Antibiotika bekämpfen.
Weißt du wie wir zu a Spermien kommen ?
Die Dinge wie Sport, nicht rauchen, gesunde Ernährung machen wir sowieso.

2

Für die Verbesserung der Spermien würde ich deinem Mann Maca schwarz empfehlen. Im Netz und im Forum findest du einige Berichte dazu.
Wünsche euch ganz viel Glück 🍀🤩🥰❤️

4

Lieben Dank 😊❤️ Hast du damit Erfahrungen? Das Maca macht aus b-Spermien a-Spermien ? Finde schwierig die richtigen auszuwählen . Sollte bio Qualität sein oder ?

5

Leider nicht... aber das Maca von diesem Verkäufer finde ich sehr gut:
https://www.gruenhochzwei.com/superfoods/maca/maca-pulver-schwarz