Ivf erfolglos gewesen erneuter Versuch mit Icsi

Hallo ihr lieben die IVF hat leider nicht geklappt der Tipp der Ärzte war jetzt eine Icsi zu machen. Bei der IVF war die Befruchtung erfolgreich nur die Einnistung nicht, wir haben uns eine Eizelle einsetzen lassen da ich jetzt auch nicht die schlankste bin und kein doppeltes risiko haben wollte. Jetzt ist die Frage, sollen wir uns bei der icsi 2 Eizellen einsetzen lassen? Mädels ich würde mich über einige Tipps freuen oder evtl Erfahrungen.

1

Hallo Sonnenschein,

Ich hab insgesamt 1. ICSI und 2 Kryo hinter mir.
ICSI 1x Blastozyste - negativ
1. Kryo 1x Blastozyste - negativ
2. Kryo 2x Blastozyste - am Samstag positiv getestet.

Bei der 2.Kryo hab ich mir bewusst 2 einsetzen lassen, weil es hieß, dass die beiden Blastos etwas langsamer in der Entwicklung sind. Ich hatte den Versuch schon abgeschrieben und mich mit Killerzellen/Plasmazellen etc beschäftigt.

Vielleicht solltet ihr mal schaun wieviel Ausbeute und in welcher Qualität ihr habt und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. 😊
LG

6

Glückwunsch, es ist wirklich schwierig und hoffe natürlich das ich auch bald Erfolg habe.

2

Hallo,

ich habs noch nicht ganz verstanden. Also, die Eizellen ließen sich befruchten, aber es gab keine Einnistung. Warum dann ICSI? Was sind denn eure Baustellen? Wenn das Spermiogramm deine Partners gut ist, würde ich bei IVF bleiben. Auch wenn die Kiwu für die ICSI mehr Geld bekommt. Dass es beim ersten mal nicht gleich klappt, ist doch häufiger als umgekehrt.

Zwei einzusetzen birgt halt ein höheres Risiko für Zwillinge. Muss man wissen, ob man das will. Ich hab mir selbst zwei einsetzen lassen und es ist nur ein Kind geworden. Nun habe ich aber schon eins und überlege sehr stark, ob ich noch mal zwei einsetzen lassen werde. Mit einem Kleinkind zu Hause ist die Entscheidung schon wieder eine andere. Wenn du dir zwei vorstellen kannst, würde ich auch zwei einsetzen lassen. Habe selbst auch Übergewicht, hatte am Ende aber auch mit Blutdruckproblemen zu kämpfen. LG

5

Ich weiß es leider auch nicht beim Transfer hat Sie uns gesagt beim nächsten mal sollten wir vielleicht über eine icsi nachdenken. Anfangs war das ja so das mein Mann ein schlechtes spermiogram hatte und die letzten 2 waren super deswegen haben die sich umentschieden von icsi auf ivf. Man möchte ja alles richtig machen und nichts falsches. Natürlich muss ich mir morgen meine Fragen beantworten lassen.

3

Hallo, also wir haben mit einer IVF gestartet, da das Spermiogramm von meinen Mann super ist. Leider negativ danach haben wir es mit ICSI versucht da ich leider einen sehr niedrigen AMH Wert habe und keine große Ausbeute habe. Bei meiner letzten Punktion habe ich 1 Follikel gehabt aber das ist mein Glücksei, es hat geklappt. Hast du noch irgendwelche Tests machen lassen? Wie viele Follikel wurden punktiert? Alles Gute LG

4

Also lt. der Kinderwunschklinik ist nur mein Gebärmutterhals eng. Alles andere ist gut Blutwerte, Spermiogramm. Man hat mir 19 Eizellen entnommen und 2 wurden befruchtet. Wir haben uns aber nur für 1 Entschieden. Ich bin so hin und her gerissen wollte mich morgen mal mit paar Fragen an die Ärztin ausrüsten.

7

Hi, habt ihr das andere einfrieren lassen? LG

weitere Kommentare laden
9

Unsere kiwuklinik setzt generell nur 1 eizelle ein weil 2 die chancen keinegswegs erhöhen. Sie erklärten uns dass für die einnistung einfach alles ganz genau passen muss und wenn da was nicht passt nistet sich eben nichts ein egal ob 1 oder 2.
Bei uns entschied das labor immer ob ivf oder icsi meistens wurde beides so in etwa halbe halbe gemacht.
Bei uns ist das problem dass meine eileiter komplett zu sind ansonsten passt alles.
Verstehe diese aussage auch nicht ganz für die einnistung ist es egal ob ivf oder icsi das hat nur was mit der befruchtung zu tun.
1 frischtransfer negativ
2 frischtransfer negativ
1 kryo negativ
2 kryo positiv
Wo es. Klappte war die eizelle sogar die schlechteste von allen.
Wurdest du schon auf killerzellen getestet?
Wenn die erhöht sind kann es auch gar nicht oder schwer klappen.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Die Entscheidung fällt meistens wenn Mann ne schlechte Befruchtungsrate hat. Wir hatten 8 von 8 desewegen andern wir nichts für die nächste IVF außer die Dosis der Medikamente