1. Monat vor nächster ICSI, kann ich schon was machen zur unterstützung?

Hallo ihr Lieben,
wir wollen nächsten Monat unseren 3. Versuch starten.
Habt ihr Tips oder Vorschläge was man vorbereitend schon machen kann? Vitamine, Tee, Ernährung, etwas in die Richtung? 😊

Liebe Grüße
Jule

1

Das möcht i auch wissen! Wir starten Ende März oder Ende April (je nachdem wann meine nächste Blutung einsetzt).

2

Hallöchen,
für Nahrungsergänzungsmittel ist es jetzt fast ein bisschen spät, aber ich würde, falls du das nicht schon nimmst, mindestens Vitamin D & Omega 3 Fettsäuren nehmen. Omega 3 Fettsäuren sollen die Befruchtungsrate positiv beeinflussen.
LG

3

Welches Mittelchen hast genommen für Vitamin D und Omega 3?

5

Hallo,
Vitamin D da habe ich 5.600iE täglich genommen und bei Omega 3 sollte man darauf achten, dass das Verhältnis EPA zu DHA 3:1 ist. Oft ist zu wenig EPA drin! Ich hatte zusätzlich noch Q10 genommen, Folsäure (Medyn) und Melatonin 3mg abends. Das sollte man am besten min. 3 Monate vorher nehmen, aber vielleicht hilft es auch 1 Monat vorher etwas. :-)
LG

4

Hi,
ich würde Folsäure, Omega3 sowie Vitamine D3 einnehmen. Wenn es für dich möglich wäre noch Magnesium, Selen und Zink. Vielleicht hast du von dem Zeug auch schon was daheim.

Folsäure 800 Medicare's Amazon
Ölmühle Solling Leindotteröl Amazon = omega3
Dia Pro Zink und Selen Amazon
NATURE LOVE® Vitamin D3 Amazon

Wünsche dir viel Glück 🍀🤩🥰❤️

6

Vielen dank für die antworten. Dann will ich mal shoppen gehen😉

7

Man soll sich ja nach der puktion eiweißreich ernähren wegen überstimu usw. Was habt ihr in der zeit gegessen? Ich habe es beim ersten mal mit eiweißshaks probiert. Aber die schmecken ja garnicht nett😒 hatte auch das gefühl das ich davom noch mehr aufblähe und verstopft wurde. Also mir hat das garnicht gefallen. Außer Eier und Hähnchen ist mir aber auch nichts mehr eingefallen😌