Wer ist bei der DAK?

Hallo meine Lieben
Ich bin schockiert und hab grade im Internet gelesen das die DAK die künstliche Befruchtung ab den 01.01.20 nur noch zu 50 % übernimmt .

Bin letztes Jahr im Juli eingetreten .
Habe den Behandlungsplan im September genehmigt bekommt hatte den ersten Versuch schon hintermir leider aber eine Fehlgeburt.

Bin offiziell wieder in der Behandlung nach der kleinen Pause zahlen die jetzt 100% zu Ende bis zum 3. Versuch oder gilt es für mich auch mit 50 % eigenanteil?????

1

Dein Plan gilt noch bis September mit den 100%
Danach reicht man ein neuen Plan ein und kriegt nur 50%

4

Danke für die Antwort ☺️

2

Hallo, ich bin mit meinem Mann auch bei der DAK.
Wir haben auch eine letzte Genehmigung für 3versuche bekommen und da sie schon voll mit 100%genehmigt waren wird es daran auch keine Umänderung auf 50%geben.
Du kannst dich freuen es bleibt bei uns noch auf 100%.
Lieben Gruß

3

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼
Ein Stein ist mir vom Herzen gefallen .

Danke 😊

Hattet ihr den Plan diese Jahr oder letztes Jahr noch beantragt ?

7

Haben unseren Mitte letzten Jahres schon beantragt aber haben vor kurzer Zeit dann einen Brief von der DAK bekommen diesbezüglich =)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 😊

Wir sind auch bei der DAK und haben letztes Jahr die Zusage für unsere 3 icsis und 100% bekommen.

Und vor ein paar Wochen kam ein Schreiben, dass sich für uns nichts ändern wird 😊

Liebste Grüße 💙

6

☺️ Dan haben wir ja Glück gehabt.

Ich habe kein Schreiben bekommen🤷🏼‍♀️

9

Hi, bei mir genauso. Aber einmal 100% genehmigt dann gild das auch weiterhin. Habe noch mit denen telefoniert weil ich jetzt auch in die 3. IVF starte