Langes Protokoll

Hallo ihr Lieben,

mein Arzt möchte diesmal langes Protokoll probieren, weil es beim letzten Mal viele unreife Eizellen gab. Er meinte da würden sie gleichmäßiger wachsen.
Ich hatte bis jetzt 2 mal das kurze Protokoll, immer so 12-13 Eizellen, mein Amh war 5,5 vor 2 Jahren.
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
Habe natürlich Bedenken beim letzten kostenlosem Versuch was anderes zu probieren🙄

LG Sveta

1

Hey,

bei der letzten ICSI hatte ich auch das lange Protokoll, vorher auch immer nur das kurze.
Die Spritzerei fing schon früher an, aber es hat sich gelohnt! 18 Eizellen von denen 15 reif waren und 14 sich haben befruchten lassen. Bei zweien war recht schnell klar, dass die es nicht schaffen, sodass diese verworfen wurden. 6 wurden direkt im Vorkernstadium eingefroren und die anderen 6 weiterkultiviert. An PU+4 habe ich zwei hübsche Morulae zurückbekommen und einen Tag später konnte noch eine Blastozysten eingefroren werden. Für uns war es der beste Versuch von allen, denn ich bin in der 30. SSW mit Zwillingen🥰
Was Neues muss nicht immer schlecht sein.
Ich drücke Dir die Daumen für den nächsten Versuch!✊

Liebe Grüße

Refa mit 2 ICSI-Wundern im Bauch❤️💙

2

Hi,

das hört sich richtig gut an😊
Mir würden ja schon 10 reife reichen. Zwillinge wären ein Traum😍
Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Daumen drücken🙂

3

Ich hatte bei der ersten icsi 30 eizellen wovon nur 15 reif waren und sich nur 10 befruchten ließen.
Sie meinten direkt 2.icsi mit langem protokoll und das hat sich sehr gelohnt 14 eizellen davon alle reif und 11 befruchtet.
Das lange Protokoll soll ja die reife der eizellen beeinflussen nicht die menge 😊🍀viel glück

4

Danke, das beruhigt mich😊