Welche Stimu bei sowieso nur wenigen Follis?

Hallo zusammen,
mein nächster Termin in der Klinik ist am Freitag. Dann wird besprochen wie es jetzt nach komplett fehlgeschlagenem 2.IVF Versuch weitergehen soll.

1.IVF Gonal F, 300 Einheiten ab ZT2: 5 Follis mit 2 Eizellen

2.IVF Pergoveris, 300 Einheiten ab ZT2: an Tag 7 nur kleine unterschiedlich gewachsene Follis + eine 2 cm Zyste - Abbruch

Bei Versuch 2 habe ich also über 1000 Euro als Selbstzahler für das Pergoveris aus dem Fenster geworfen weil die Klinik darauf bestand meine Zyste an ZT9 zu punktieren weil ja eine EZ drin sein könnte 🙄

Pergoveris war ein kompletter Reinfall, trotzdem will die Klinik jetzt wieder mit 300 Einheiten Pergoveris stimulieren.

Das macht für mich keinen Sinn, da zuletzt noch gesagt wurde dass eine so hohe Stimu bei mir eh nichts bringt....und Pergoveris auch nur kleine ungleiche Follis hervorbrachte.

Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Was würdet ihr empfehlen?

Ich tendiere zu einer geringeren Stimu um zu schauen was dann passiert.

1

Hallo,

ich stecke in einer ähnlichen Situation.
Ebenfalls bin ich Low Responder und habe wenig Follikel.
Alle Versuche kannst Du gerne auf meiner VK nachlesen.
Pergoveris hat bei mir ebenfalls zum Abbruch geführt.

Die besten/schönsten Embryonen habe ich dieses Versuch (trotzdem leider negativ) erzielt.
Ich habe im Vorzyklus die Pille genommen und zwei Wochen Testogel auf die Schulter geschmiert. Testogel soll die Eierstöcke anregen und für eine bessere Eizellqualität sein. Mehr Follikel hatte ich nicht, dafür bessere. 3 Eizellen und 2 Achtzeller in B Qualität wurden mit eingesetzt.
Stimuliert habe ich mit Elnova 150 Einheiten und 2 Ampullen Menogon.

Der nächste Versuch wird eine Mini Icsi sein. Da ich eh nie viele Follikel habe möchte meine Ärztin mich niedrig stimulieren eventuell mit einer Ampulle Menogon und etwas Letrozol. Wie genau, erfahre ich am Mittwoch.

Lieben Gruß

2

Huhu Liebes,

machst du das jetzt doch nicht mit der 2. Stimulation.

Ich würde es wahrscheinlich ganz schlicht mit Clomi versuchen, vielleicht nicht nur 50 mg, sondern 100 mg.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Nein, nachdem die Ärztin bei der PU ja noch soooo viele tolle Follikel gesehen hatte war 4 Tage später davon nichts mehr zusehen 🙄

Es wurde ja erst gesagt dass wir dann geringer stimulieren um dann auch auf 1-3 EZ zu kommen, denn mehr habe ich ja sowieso nicht zu erwarten.

Beim letzten Gespräch für den neuen Behandlungsplan wurde dann quasi durch die Blume kritisiert dass ich ja nur beim normalen Gynäkologen war ( hatte eh ne Vorsorgeuntersuchung) und nicht bei denen nochmal extra zum Zystenausschluss. Da wollten sie mir weiß machen, dass die Zyste schon vorher da war 😠 Als ob ein normaler Frauenarzt keine Zyste erkennen würde.

Da wollten sie mir einfach wieder 300 Einheiten und wieder Pergoveris notieren weil das zusätzliche LH ja soviel ausmachen würde.

Da bin ich mit Gonal mit 5 Follis / 2 super Eizellen doch tausend Mal besser gefahren 🙄

Sehr nervend.