Krankenkasse, Übernahme künstliche Befruchtung

Hallo zusammen 😊,

hat jemand von Euch eine Empfehlung, welche Krankenkasse eine künstliche Befruchtung noch zu 100% übernimmt, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind?

Erst im letzten Jahr habe ich gewechselt im Hinblick auf eine künstliche Befruchtung und jetzt gab es bei der KK zum 01.01.2020 Änderungen und die Übernahme liegt dort nun nur noch bei den gesetzlichen 50%.
Daher bin ich gerade auf der Suche nach einer guten Krankenkasse bei der es passt. Hat jemand da vielleicht eine Idee oder selbst kürzlich Erfahrungen gemacht? Wir leben in NRW.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.🤗

Liebe Grüße
Erbse

1

Hallo Erbse! :)

meines Wissens nach übernimmt nur die Bahn BKK noch 100%.

2

Hallo, wir sind bei der DAK Gesundheit und die habe alle kosten übernommen.
LG

3

Die DAK übernimmt seit 1/2020 auch nur noch 50% ... schau mal bei der AOK wenn beide Partner dort versichert sind zahlen sie immerhin 75%

Lg

8

Wir haben bei der AOK Niedersachsen, sind beide dort versichert, auch "nur" 50% bekommen.

4

hallo erbse,

bitte beachte beim wechsel, das du 18 monate an die neue kk gebunden bist und erst dann leider wieder wechseln kannst.

alles gute :)

5

Hey,

Wir sind bei der aok nordost und haben 3 icsi versuche zu 100 % genehmigt bekommen.

9

Hey wir haben auch gerade zur AOK Nordost gewechselt wegen 🙂kannst du mir vllt sagen wie lange es da gedauert hat bis ihr loslegen konntet also die Bearbeitung bei der KK bzw bis der Antrag bearbeitet war?

6

WMF BKK übernimmt auch keine 100% mehr seit 2020😮

7

Hab letzte woche meinen behandlungsplan für 3xicsi 100% von der bahn bkk bekommen.
Aber ja wie eine vorrednerin schon gesagt hat, jetzt seid ihr ja 18monate gebunden, außer es würde demnächst eine beitragserhöhung oder ähnliches geben, wo das sonderrecht zur kündigung greifen würde.

10

Die IKK Südwest Direkt übernimmt auch 100% 👍

11

Vielen lieben Dank für Euer Feedback.

Ehrlich gesagt wusste ich nicht, dass man eine 18-monatige Bindungsfrist hat. :-(
Aber vielleicht finden wir ja eine Lösung - momentan probieren wir es mit Gonal und Ovitrelle und mit viel Glück klappt es doch auf diesem Wege.

Euch noch einen schönen Abend,
liebe Grüße Erbse