Pause oder direkt weiter mit Kryo??

Hallo zusammen,

da mein Test heute morgen negativ war, hake ich den IVF-Zyklus ab.
Wir haben noch zwei Eisbären die ich gerne direkt im Folgezyklus abholen würde.
Körperlich und psychisch geht es mir gut.

Gibt es aus eurer Sicht pro und kontra direkt weiter zu machen oder eben nicht??

Würde mich über Erfahrungen und unterschiedliche Sichtweisen freuen. 😊

LG und Danke!

1

Ich sollte nach einer Icsi immer 2 Zyklen pausieren, damit sich der Körper erholen kann.

6

Dank dir für deine Antwort.
Für den Körper ist es natürlich nicht ohne...

2

Ich bin gerade in der zweiten Isci ohne Pause. Aber nur,weil ich im April 40 werde und alle Möglichkeiten ausschöpfen will. Jeden Monat Narkose und Stimu ist schon recht anstrengend. Ausserdem hatte sich der Gelbkörper von der ersten Stimu noch nicht ganz trotz Mens zurückgebildet- kann die nächsten Follikel behindern.
Werde aber auch noch eine dritte Isci hinterherhängen. Wenn man nicht so einen Druck hat, würde ich einen Monat Pause machen.Wobei man laut Kiwu Ärzte eine Kyro direkt anschliessen kann und keine Pause machen muss. LG

7

Puh, das ist bestimmt anstrengend.
Aber verständlich wenn du deinem 40. entgegen gehst.
Ich hoffe es klappt bei dir!!

11

Danke!! Das wünsche ich Dir auch🍀🌈✌️🌞😉

weiteren Kommentar laden
3

Kryo kann man eigentlich direkt machen. Ich persönlich würde jedoch einen künstlichen kryozyklus einem spontanzyklus vorziehen. Meine Erfahrung war, dass direkt im Zyklus nach der Stimulation alles noch nicht wieder richtig eingependelt war - bei einer künstlichen Kryo ist das ja egal ☺️

Und tut mir leid, dass deine ivf nicht geklappt hat. Umso schöner dass du dich auf deine Eisbären freuen kannst ✊😊

8

Danke! 😊
Mir holft es direkt weiter zu planen, dann fühl man sich nicht so hilflos.

Würde auch nur einen künstlichen Kryozyklus machen.

18

Ja, versteh ich voll! mir hilft es auch, wenn ich einen Plan hab wie‘s weitergeht 😊

4

Bei mir war danach der Zyklus immer komisch, deshalb mache ich nen Monat Pause dazwischen.

9

Vielen Dank für deine Antwort. Bin jetzt erstmal gespannt wann die Mens kommt.

5

Ich habe direkt nach meiner erfolglosen 1. Icsi mit einem kryoversuch im natürlichen Zyklus gestartet. (Es hatte sich bei der icsi nichts eingenistet, also war es für mich wie ein normaler Zyklus. Hatte mit Periode und Eisprung keine Probleme oder unauffälligkeiten, ansonsten hätte ich einen Zyklus gewartet).
Bin nun in der 9. Ssw mit meinem Glücksbärchi und drücke dir die Daumen, dass auch deine Glücksbärchies euch Glück bringen. 🍀

10

Vielen lieben Dank und herzlichen Glückwunsch!! 😊

So möchte ich es bitte auch haben.

13

Huhu... bin jetzt selbst an ZT4 nach neg. IVF ..
Hier geht's auch mit Volldampf weiter, am 2.3 Termin zum 1. US zur Kryo. Haben 9 Bärchen auf Eis .. ich werd es auf mich zukommen lassen.

Lg

14

Oh cool!
Das klingt gut.

Darf ich fragen welche Medikamente du nimmst und ab welchem ZT??

Ich drücke schonmal die Daumen!

16

Bisher noch keine Medis.... wollen es im natürlichen Zyklus versuchen...

Lg

15

Hey,

ich hatte im September 2016 eine negative ICSI und wollte dann auch direkt mit Kryo weiter machen. Habe ich auch und wurde dann schwanger.
Aktuell stecke ich mitten in der ersten Geschwistericsi und sollte es nicht klappen möchte ich auch direkt im nächsten Zyklus eine Kryo machen.

lg Nathalie

17

Ich stecke gerade auch Mitten in meinem ersten Kryofolgezyklus.
ich wollte eigentlich zunächst eiben Zyklus pausieren aber nachdem sich meine Gmsh ohne Medis diesen Zyklus gleich von allein gut aufgebaut hat, hat uns die Kiwu dazu geraten, wenn wir uns dazu bereit fühlen, doch gleich weiter zu machen. und das tun wir jetzt. Bin heute ZT 14, stimuliere seit Freitag mit 75 iE Gonal und muss nachher noch zum US. bin gespannt was sie sagen und ob man schon abschätzen kann wann TF ist.
Ich denke einen pauschalen Rat gibt es nicht. Hör auf dein Herz und entscheide so, wie es sich für dich bzw. euch richtig anfühlt! 🍀