Frage zu Ovaria Comp

Hey,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Ovaria Comp?
Ich hatte bisher nur positives gelesen und dachte mir, es kann ja nicht schaden mit "natürlichen Mitteln" zu Unterstützen. Grade weil die Homöopathie sehr umstritten ist, entweder man glaubt dran oder nicht. #kratz
Nun sollte diesen Monat eigentlich unsere erste IUI stattfinden, und ausgerechnet jetzt scheint sich mein Eisprung extrem zu verschieben.
Liegt es nun daran oder mach ich mich nur mit der ganzen Sache verrückt?
Bin heute ZT 16 und immer noch kein Eisprung. Am Samstag hatte ich auch noch Schmierblutungen und Samstag/Sonntag Krämpfe.
Heute habe ich erneut einen US und BT Termin, da werde ich wohl auch mal nachfragen müssen ob es daran liegen könnte.
Sollte ich es nun weiter nehmen oder lieber sofort damit aufhören?

1

Hallo,
das ist natürlich blöd gelaufen!
Vielleicht hättest du es erst einmal 1 Monat testen sollen
bevor du es in einem „wichtigen“ Zyklus verwendest?

Würde es eventuell absetzen, aber erst nach dem Termin.
Wann hattest du sonst deinen ES?

Jeder reagiert anders auf solche Mittel.
Habe schon ab und an gelesen, dass es das Gegenteil oder gar nichts von dem bewirkt hat, was es sollte...

Ich kann nur Positives berichten: Eisprung 2-3 Tage früher,
weniger-keine Schmerzen im Zyklus, Ovu viel deutlicher positiv, mehr fruchtbarer Schleim und mehr Lust um den ES...und das gleich im 1. Einnahmezyklus!
Und das Beste: bin schon 3x natürlich schwanger geworden
als ich Ovaria genommen habe.
Leider FG‘s vermutlich wegen meinem Alter....

Alles Gute!

2

Ich glaube null an Homöopathie. In dem Zeugs ist meistens nicht einmal Wirkstoff in nachweisbaren Mengen erhalten.

Das wird Zufall sein.

Wenn du deinem Zyklus etwas Gutes tun möchtest, nimm Inositol, das verbessert nachweislich die Eizellreifung 😊

Viel Glück für die IUI 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Stimmt, das habe ich noch zusätzlich zu Ovaria genommen.
Bin aber auch nur mit Ovaria ohne Inositol 1x ss geworden...

4

Okay, ich denke auch, das es nur Zufall sein müsste, aber es macht einen natürlich trotzdem nervös. Vielleicht deuten die Schmerzen am Wochenende ja auch auf einen bevorstehenden ES hin.
Nur der Standard Spruch meines Mannes: "Bleib locker und mach dich nicht immer verrückt" bewirkt bei mir einfach das Gegenteil :-(

weitere Kommentare laden