Urlaub oder IUI

Huhu,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mein Mann und ich haben über Urlaub im Juni gesprochen. Eigentlich fahren wir jedes Jahr einmal in die Sonne. Jedoch sind wir uns nicht so einig. Wenn wir im Juni fahren würden, könnten wir vorher noch einen Versuch machen und müssten dann 2 Monate pausieren, bevor es im Juli/August weiter gehen kann. Er möchte eigentlich lieber auf den Urlaub verzichten, damit die Pause weg fällt, überlässt mir aber die Entscheidung. Ich denke, dass uns ein Urlaub gut tun würde, wegen Paarzeit usw, aber die Pause passt mir eigentlich auch nicht 😅. Zeitdruck haben wir nicht. Was würdet ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich würde mich wahrscheinlich, auch wenn es schwer fällt für den Urlaub entscheiden. Wer weiß wie eure Behandlung weiter geht, da tut es manchmal ganz gut sich vorher ein wenig Erholung und Zeit zu zweit zu gönnen. Und man ließt ja manchmal auch von kleinen Wundern, die auf einmal ganz von alleine entstehen, wenn man mal gar nicht daran denkt. #verliebt

2

Urlaub..Die Pause kann auch gut tun... Und... Evt passiert dort ein Wunder ;)

3

Ich bin auch für Urlaub!

Ich finde es wichtig, auch mal etwas anderes zu sehen, Zeit als Paar zu verbringen und Kraft zu sammeln🌅💪

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Auch Team-Urlaub! 🌴😄 die Entspannung wird euch gut tun und während der aufreibenden Kiwu-Zeit muss man zwischendurch einfach mal die Seele baumeln lassen bevor einen das Thema auffrisst.

5

Hallo,
also ich würde mit meinem Schatz in den Urlaub fahren!
Die gemeinsame Zeit ist so wichtig damit man sich nicht
verliert, wenn die Verwirklichung des Kiwu‘s sich schwierig gestaltet.
Wir sind nach 1 negativen Icsi (biochemische SS) und 1 negativen Kryo auch erst einmal in den Urlaub geflogen und sind sogar schwanger geworden in den paar Urlaubstagen danach daheim. ;-)

Alles Gute!🍀

6

Hallo,

sehe es wie die Mädels-auf jeden Fall in den Urlaub fahren, vor allem wenn ihr keinen Zeitdruck habt! Und du könntest sogar beruhigt eine Flugreise buchen. Die Zeit als Paar und mit dem Fokus auf sich und nicht immer nur auf den KiWu tut und gut und gibt euch Kraft für den nächsten Versuch!

Also schönen Urlaub 😉 und toi toi toi 🍀🤞🏼für die anschließende Behandlung

7

Ich bin auch für Urlaub! Ich habe auch während meiner fünf icsis auf so vieles verzichtet bzw. Habe mein Leben irgendwie nur nach der kinderwunsch Behandlung gelebt. Wollte auch teilweise auf Urlaub verzichten aber wir sind dann trotzdem jedes Jahr geflogen. Und das war auch gut so! Im letzten Jahr waren mein Mann und ich auf den Seychellen und anschließend auf sylt und es tat einfach nur gut. Endlich mal andere Gedanken als kinderwunsch. Anschließend bin ich dann entspannt in Runde fünf gestartet und es hat geklappt. Ich glaube ich habe meinem Kopf und Körper einfach was gutes getan.

8

Liebes, ich bin auch eindeutig für Urlaub!!!
😉👍🏼🌴
Wir haben 4,5 Jahre gebraucht bis zur Schwangerschaft... wenn wir da immer auf Urlaub verzichtet hätten... 🙈 weil das evtl. mit dem Kiwu kollidiert...
Man muss die Zeit zu 2 echt hoch halten und sich als Paar nie aus den Augen verlieren!

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass es bei euch schneller geht! 😘
Glg, June mit Babygirl 26+5 🥰

9

Def. für den Urlaub entscheiden.
Wir haben jetzt 2 IUI hinter uns und pausieren nun auch 2 Monate. Einmal ist der Mann auf Geschäftsreise und einmal sind wir zu der Zeit im Urlaub.
Ich finde das wichtig, denn dieses ganze Kinderwunschthema stresst doch sehr