Kurze frage, Erfahrung mit Omegaven und wie bekannt ihr die Infusion!

Guten Abend zusammen,

9 negative icis und der Grund Einnistungsversagen. Mein Arzt hält eigentlich nichts davon , aber bin froh das er trotzdem meine Wünsche eingehen will.
Aber er möchte mir nur an TF Omegaven verabreichen. Hilft das trotzdem, bitte um Erfahrung und wie ihr es bekommen habt. Vielen lieben Dank im Voraus.

Lg Viva0308

1

Hast du dein Blut schon mal an Dr Pfeiffer geschickt? Er gibt dir die regelmäßig. (Wöchentlich) Außerdem würde ich dir mal empfehlen, die aktive Immunisierung (Partnerimmunisierung) in Betracht zu ziehen. Die wird nach dreimaligen ICSIs von den Versicherung bezahlt. Allerdings nur in Göttingen. Meine Kiwu hält davon auch nichts. Ich hab das alles über den Hausarzt machen lassen. Der hat die Überweisungen ausgestellt bzw meine Frauenärztin.

3

Ich habe nichts geschickt , wie gesagt mein Arzt hält eigentlich nichts davon. Und leider muss ich im nächsten Zyklus starten. Das heißt mir bleibt keine Zeit, und ich möchte den Versuch nochmal Dinge probieren wo ich bisher nicht hatte. Lg

2

Ich habe von Dr. Pfeiffer die Empfehlung bekommen eine Infusion 2 bis 4 Tage vor Transfer und die nächste zwei bis vier Tage danach.

4

Hat es den geklappt?
LG

5

Bei mir geht das auch über Dr. Pfeiffer. Über den Hausarzt/Kiwu/Frauenarzt einen gelben Überweisungsschein an Dr. Pfeiffer senden. Er schaut dann dein Blut an und schickt eine Anleitung mit Rezept für Omegaven und Therapieplan. Ich bekomme die Infusionen wie oben geschrieben 2 - 4 Tage vor und nach Transfer vom HA. Er nimmt vorher immer ein Serum und ein EDTA Röhrchen ab, das mit Express zu Dr. Pfeiffer geht. Dann bekomme ich Rückmeldung ob ich zusätzlich Cortison nehmen soll. Da das Omegaven hochprozentig ist und im sogenannten Off Label Use angewandt wird, würde ich das nicht ohne Betreuung verabreichen lassen. Also nicht einfach so. Das kann böse Fettembolien geben...
Alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte 5 FG und 1 Elss .
Dr Pfeiffer war mein Schlüssel offenbar .
Ich bekam omegaven 2-4 Tage vor TF & 2-4 Tage danach und dann wöchentlich ebenso cortison nach Ansage von Dr. Pfeiffer ...
ich dürfte ab der 14. Woche ausschleichen circa - muss aber immer noch regelmäßig zur Kontrolle vom Blut .
Die Überweisung bekam ich von der kiwu .
Termin zur blutabnahme bei Pfeiffer relativ schnell - dann per Mail vorab die Werte und therapieplan + Rezepte - damit man zügig starten kann.

Bella 25+4 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im ❤️

12

Hallo bellablond,
ich habe auch gerade bei Dr. Pfeiffer angerufen und will mein Blut testen lassen.
Wurdest du denn auch über eventuelle Nebenwirkungen von
Omegaven und Cortison aufgeklärt?
Habe ein bisschen Angst meinem Körper zu schaden...
Ich hoffe, das Zeug wird nicht einfach pauschal jedem
verschrieben obwohl man vielleicht nix hat...

LG

9

Ich habe die von meiner Ärztin in der kinderwunschklinik auch bekommen. Allerdings ab punktion schon und dann bis zu zwölften Woche immer eine. Mir hat es auch geholfen. Vorher eine Fehlgeburt und anschließend vier icsis ohne einnistung. Jetzt schwanger mit Zwillingen. Kann ich auch nur empfehlen!

10

Lieben Dank, ich werde heute mit meinen Arzt nochmal darüber sprechen. Ich denke das ist nun das letzte was ich machen kann. Und wenn es auch nicht klappt, kann ich endlich damit abschließen. Klar bei so vielen negativen Icsi hat man eigentlich kaum noch Hoffnung. Liebe Grüße

13

Hallo Monisal,

hast du die Infusion schon im Vorzyklus bekommen und auch 3 Tage nach Transfer?

LG
Kaffeefan

weiteren Kommentar laden
11

Huhu,

ich soll Intralipid bekommen, das ist fast das gleiche.

Bei mir einmal eine Woche vor TF, einmal zum TF und dann falls positiv, alle 2 Wochen.

Mein Doc meinte, da hätte sich noch kein festes Schema etabliert und daher würde es jeder anders machen.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐