1. icsi nach 1 iui

Liebe urbia community... das ist mein 1. eintrag überhaupt und werde bald meine 1. icsi haben und bin sehr aufgeregt... die iui hat bei uns leider nicht geklappt.... ich bin 26 mein man 29 und leider ist unser problem die spermienanzahl... die qualität soll gut sein und alles andere bei uns wohl auch... ich würde mich auf einen austausch sehr freuen.. da man ja sonst auch kaum mit jemanden über sowas in ruhe reden kann.. zumindest ist es bei uns so... morgen habe ich meinen 1. us termin und stimuliere seit 3 tagen gonal f

1

Hallo und willkommen ❤️

Schau mal im Forum „Unterstützter Kiwu“ Da findest du viele Gleichgesinnte die dir sehr gut helfen können.

Lg und alles gute 🍀

2

Finde ich das hier in der app ?

3

Geh einfach im Menü auf Forum da findest du alle...

weitere Kommentare laden
6

Ebenfalls wilkommen :-) wenn ihr so gute Voraussetzungen habt, dann sind die Chancen bei ICSI natürlich gut.
Wir haben nach der ersten Behandlung bereits positiv testen dürfen, morgen endlich der erste US :-)
Diese ganze Spritzerei vermisse ich nicht, aber wir wissen ja wofür das machen :-)
Drück dir die Daumen ✊✊🍀

7

Das freut mich sehr für euch und hoffe das es bei uns auch klappt... ich weis nicht ob das gute vorrausetzungen sind nur meinte die ärztin dass die chance bei uns 50:50 ist weil wir jung sind und man bei der icsi ja nur ein gesundes spermium braucht... dieses spritzen ist hoffentlich bei allen nicht umsonst...

8

50:50 ist gut 😊 viel größere Erfolgschancen bekommt man nicht. Daher hatten wir schon auf jeden Fall mit 2 Versuchen gerechnet. Das es beim ersten mal klappt ist natürlich entsprechendes Glück.

9

Huhu,

unsere "Leben" ähnlich sich total, bei mir kommt leider noch dazu, dass ein Eieliter nicht funktioniert da ich an Endometriose erkrankt bin und dieser besagte Eileiter dadurch leider zerstört wurde.
Wir hatten einen Termin in der letzten Woche beim Andrologen, da mein Mann auch eine zu geringe Spermienzahl hat, dort teilte man uns mit, dass es dann wohl bei uns in Richtung Icsi geht ... Wir hatten bereits einen Erstegespräch mit dem Kiwu, jetzt warte ich noch auf eine Rückmeldung vom Zentrum, wie es nun weitergeht, gerne können wir uns vielleicht bei dem Thema etwas austauschen, wenn du magst?

LG

10

Hey, gerne... bin sehr neu hier... heute wurde bei mir die stimulation erstmal abgebrochen da ein follikel schon sehr gross war... also wurde die icsi auf den nächsten Zyklus verschoben... ich fühle auch die komische anspannung im Unterleib... aber ich hoffe das es bald klappt ...

11

Oh das tut mir leid! Sowas ist doch echt ziemlich nervenaufreibend... ich meine wieder ein Zyklus warten 🙄 haben sie denn bei dir auch eine zyklusüberwachung gemacht? Ich warte jetzt auf meine Periode, sodass wir endlich mit der Zyklusüberwachung starten können...
Viele Grüße