#schwitz Zusätzliches Progesteron im (Kryo) Zyklus: s.c., i.m., p.o. oder wie nehmt ihr das ein?

Nachdem meine Blutwerte von TF +1 nun da ist, soll ich Prolutex zusätzlich spritzen.
Bei der 1.IVF hab ich es s.c. gespritzt. Hab aber schon öfter gelesen, dass man es auch i.m., also in den Muskel spritzen kann. Und manche behaupten, da kommt auch mehr an. Ich hätte damit keine Probleme. In den USA werden die #PIOs (Progesteron in Oil-Shots) alle I.m. verabreicht.

Mein Progesteronwert ist trotz 200mg vag. kapseln 3x 2 Stück nur bei 11. Zwar besser als unter 10 trotzdem macht mir das Sorgen.

Wie wird das in Eurer KiWu gehandhabt ?
Danke für Eure Infos!

1

Hi. Also ich spritze es morgens und abends in den Bauch. Mir wurde gesagt, man kann es auch in den Oberschenkel spritzen aber Bauch wäre genauso und angenehmer.

2

Darf ich fragen was du für einen Wert hast dass du es 2x spritzt ? Oder ist das dein Standard und du nimmst nichts zusätzlich?

Alles Gute für Euch!

4

Go. Meine Werte sind lt. Ärztin spitze, sie hatte mir auch erst nichts gegeben also nach dem Transfer war ich komplett ohne Medikamente. Als dann aber die Sturzblutjngen in der 7 Wiche anfingen, sagte die, ich soll 2x spritzen.

3

Ich sollte es auch immer nur in den Bauch, also s.c. spritzen. Hatte es erst verschrieben bekommen, als ich nach meiner 1. IVF positiv getestet hatte mit SB. Ging nicht gut aus.

Ob es anders besser wäre, weiß ich nicht.

LG Luthien mit ⭐⭐