Verwirrt! - ZT 13 und keine Follikelreifung im US sichtbar

Hallo,

ich bin verwirrt, heute ist mein 13 ZT und ich komme grad vom US und BT. Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt, das wir am Montag unsere erste IUI haben.
Jedoch konnte der Arzt keine Follikelreifung sehen. Nun soll ich Montag noch einmal zum US und BT kommen.
Eigentlich hab ich einen schön stabilen Zyklus von 30 Tagen, kann es möglich sein, das er sich ausgerechnet diesen Monat so verschiebt?
Bzw. wird diesen Monat überhaupt noch ein Follikel heran reifen?

Hat jemand einen Rat für mich? #gruebel

1

Hast du stimuliert oder war es ein natürlicher Zyklus?

Wann hast du normalerweise deinen ES? Kann sein, dass er schon war?

Wurde direkt Blut abgenommen?

Ansonsten, ein ES kann jederzeit noch kommen, mein spätester sicherer ES war an ZT 71 🙃

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Der erste Versuch sollte im spontan Zyklus erfolgen. Also wurde nichts stimuliert.
Ich hab eigentlich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen, und meinen Eisprung um den 15/16. ZT. Aber dann hätte er ja im Ultraschall schon große Follikel sehen müssen, oder? 🤔
Und eigentlich habe ich auch 2-3 Tage vorher leichte Schmerzen, die hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Was ja auch dazu passen könnte, das ich am Montag oder Dienstag meinen Eisprung haben könnte, aber es verwirrt mich einfach das er keine reifen Eizellen gesehen hat. Die werden ja nicht plötzlich da sein. 🙈
Den ersten US hatte ich am 4. ZT mit Blutabnahme und jetzt am 13. ZT das selbe, US und BT. Aber zu den Blutwerten wurde mir noch nichts gesagt. Montag dann nochmal das selbe spiel 🙈

2

Hallo Jana,
Bei meiner ersten iui hatte ich das auch. Es wurde nicht mit clomifen oder dergleichen stimuliert und mein Eisprung war erst an ZT 21. Trotzdem bekam ich meine Periode wie immer an ZT 28... Dadurch kam raus, dass ich eine Eizellreifungsstörung habe. Im nächsten Zyklus wurde dann stimuliert und dann hat es gepasst. Viel Erfolg!

3

Dankeschön, das lässt mich ja noch hoffen. Bei mir wurde auch noch nichts stimuliert, und normalerweise habe ich 2-3 Tage vor dem Eisprung leichte Unterleibschmerzen, das war bis jetzt auch noch nicht der Fall. Vielleicht hab ich ja doch noch Glück und beim Termin am Montag ist was sichtbar. Ausgerechnet jetzt wo es endlich los gehen soll, gerät mein Körper durcheinander 😕 🙈