Zusammenhang Anzahl Killerzellen und nie/bzw. selten krank?

Hallo ihr Lieben!

Frage steht im Grunde schon in der Headline. Könnt ihr mir sagen, ob es einen Zusammenhang gibt zwischen einer erhöhten Anzahl an Killerzellen und dem Umstand nie oder ausgesprochen selten krank zu sein?

Ich hatte 2 ICSIs und keinerlei Hauch von Einnistung. Muss nichts heißen, ich weiß, aber Killer- und Plasmazellen werde ich definitiv testen lassen. Und hatte überlegt, ob es da einen Zusammenhang gibt, denn ich bin wirklich nie krank. Habe maximal für zwei Tage Halsschmerzen, aber bevor eine Erkältung richtig ausbrechen kann, hat mein Immunsystem schon wieder alle Viren bekämpft.

Bin gespannt auf euer Wissen/Erfahrungen ✌️😊

1

Hallo,

also ich kann nur sagen bei mir sind die Killerzellen stark erhöht und tatsächlich bin ich ein Typ der eher selten krank ist, bekomm nur mal 1 Tag starkes Fieber wenn überhaupt und alles wieder jut.

Eine gute Frage die ich mir auch schon gestellt hatte, denn eigentlich sind die Killerzellen ja gut für die Abwehr, nur schlecht bei KiWu

7

Ja gell!? Man liest ja auch öfter das so eine gute Erkältung um den Transfer-Zeitraum herum förderlich sein kann ☺️

2

Ich hatte auch beides und bin so gut wie nie krank. Eine Erkältung kommt bei mir auch nur sehr sehr selten vor. Würde mich also auch interessieren.

8

Find‘s auch spannend 😃 Bei den Antworten waren jetzt allerdings auch welche dabei, die eher gegen einen Zusammenhang sprechen würden. Ich bin gespannt, welche weiteren Antworten noch kommen und werde das Thema vielleicht auch mal mit meinem Doc besprechen

3

Diesen Verdacht hatte ich auch, weil ich so gut wie nie krank bin.

Ich habe letztens meine killerzellen in der Gebärmutter untersuchen lassen.
Und es war unauffällig.
Also gibt es wohl kein Zusammenhang 🤔

9

Deine Erfahrung spräche tatsächlich eher dagegen 🤷‍♀️ Sind die killerzellen bei dir auch im Blut überprüft worden oder nur in der GM?

15

Bei beiden war es unauffällig.

Hatte mich, besonders in der GM überrascht, dass diese auch unauffällig sei.
Weil ich nach der Ursache meiner Einnistungsstörung war. Aber auch gut so dass es passt und Ich denke der Test spricht für sich.

4

Hey, also ich habe auch erhöhte Killerzellen und habe trotzdem oft ne Blasenentzündung und oft ne Erkältung 🤧 momentan wieder, die letzte ist erst 10 Wochen her.

Lg

10

Deine Killerzellen sollen doch bitte mal ordentlich arbeiten, wenn du dich schon mit ihnen herumschlagen musst 😄🤪 Spaß beiseite, interessant dass es bei dir keinen Zusammenhang gibt! Danke für deine Erfahrung ❤️

5

Also ich hatte auch beides erhöht und bin tatsächlich auch nur sehr selten krank... Habe mich das auch gefragt.

Es gibt aber auch noch die Killerzellen im Blut (bei mir waren das erhöhte B-Lymphozyten), gegen die man dann noch Kortison nehmen muss...

Hab zum Beispiel auch immer brav Vit. C und Q10 genommen, was ja zusätzlich kontraproduktiv ist, wenn man erhöhtes Immunsystem hat und das noch zusätzlich stärkt... Im 3. Versuch haben wir alles gemacht: Omegaven-Infusionen (vorher Antibiotika gegen Plasma), Kortison gegen die B-Lymphozyten und KEINERLEI Zusatzprodukte, die das Immunsystem stärken. Da hat es geklappt....

11

Spannend. In welchem Kontext ist das mit den B-Lymphozyten getestet worden? War das durch Dr. Pfeiffer von dem ich hier immer wieder lese?

Ich habe vor und nach TF auch extra alles weggelassen, was das Immunsystem puschen könnte. Aber hat wohl nix gebracht 🙈😅

Ich muss definitiv noch mehr Diagnostik betreiben und hoffe, dass es dann auch irgendwann klappt so wie bei dir 😊❤️

20

Die B-Lymphozyten scheinen auch auf ein sehr oder zu aktives Immunsystem hinzudeuten. Es kann sein, dass man keine Killerzellen in der GM-Schleimhaut hat, dafür aber trotzdem im Blut.
Du hast Recht, es war indirekt über Dr. Pfeiffer. Meine Akupunkturärztin (Spezi für Kiwu in Köln) hat das Blut abgenommen und an das Labor von Dr. Pfeiffer nach Düsseldorf geschickt.
Die Behandlungsempfehlung kam nach 3 tagen per Email und die Ärztin hat mir entsprechend das Kortison verschrieben.

6

Hey, ich hatte erhöhte KZ und hatte 4 Jahre Kiwu ohne Erfolg!
Dann 2 ICIS ohne Einnistung.... hatte dann Infusion gehen KZ bekommen... wurde sofort schwanger...
vorher war ich nie krank... seitdem ich diese Infusion hatte war ich 1x auf natürlichem Weg schwanger und bin ständig krank ....😅

13

Ständig krank klingt ja auch nicht so pralle 😅 aber klingt gut bei dir und scheint gewirkt zu haben! 😊 Hast du dein Kind schon oder wie ist es bei dir ausgegangen?

23

Darf ich fragen was für eine Infusion das war?

weitere Kommentare laden
12

Hi,
Die Vermutung dass es da einen Zusammenhang gibt habe ich auch immer. Ich bin auch nie krank und meine killerzellen im Blut waren jetzt tatsächlich erhöht so dass ich nun cortison bekomme. Bin heute PU +11

14

Ui, da drücke ich dir feste die Daumen!!! 🍀😊Wann hattest du TF und was hast du zurückbekommen?

18

Danke das ist lieb. Hatte am 12.02 Transfer von zwei 4 zellern. Am 26 ist BT

weitere Kommentare laden
16

Diese Frage habe ich mir auch schon mal gestellt, also eher ob mein Hashimoto, wo der Körper ja gegen sich selbst vorgeht, eben auch jeder andere Eindringling sofort niedergemeuschelt wird.

Ich war seit Jahren nicht mehr krank, noch nicht mal nen Schnupfen.

Ich habe aber keinen Killerzellen Test vorliegen.

17

Irgendwie fände ich es logisch, wenn dein immunsystem ohnehin schon so „übermotiviert“ ist. Hast du vor dich auf killerzellen untersuchen zu lassen?

21

Das denke ich auch, hier wird jeder rausgeschmissen, der im Körper nichts zu suchen hat#schwitz

weiteren Kommentar laden
22

Hallo :-)

Also ich bin auch Team "Nie Krank" bzw. wenn, dann ist es eine kurze Sache :-) Daher bin ich auch davon ausgegangen, dass meine natürlichen Killerzellen erhöht sind. Ist aber nicht so, sie liegen bei 10%, normal ist 9-12%, also genau so wie es sein soll. Allerdings kam heraus, dass meine T-Zellen mit einem Wert von 331 zu hoch sind, sprich mein Immunsystem arbeitet auf 300% und scheint alles was in mich kommt zu bekämpfen. Macht es auch nicht viel besser :-( Trotz Privigen hatte ich bisher auch noch keinen posotiven Test.

Und zu Deiner Frage ... die habe ich nämlich der Ärztin gestellt: Nein, daran kann man es nicht festmachen - so die Aussage der Ärztin :-)

30

Ach ja, das ist ja auch interessant! In welchem Zuge habt ihr die T-Zellen testen lassen?

Und sehr schlau dass du die Frage mal an deine Ärztin weitergegeben hast 😊😀 ich werde glaube ich auch mal fragen beim nächsten Gespräch. Obwohl ich den Aussagen der Ärzten eh nicht immer 💯 %ig trauen mag 🙈

33

T-Zellen wurden im Rahmen der immunologischen Untersuchung getestet. Das bietet unsere Kiwu an, kostet um die 160€. Natürlich eine reine Privatleistung. Es wurden aber auch noch andere Dinge mit geprüft, die unauffällig waren.

Kenne ich - traue den Ärzten auch eher selten :-/ und muss mich selbst immer arg belesen.