Medikamente, die SS-Tests verfälschen

Hallo, ich nehme die beiden Tabletten mehrfach pro Tag: Duphaston und Progestan. Die Frage ist, verfälschen sie die SS-Tests?

Liebe Grüße
Midnight

1

Hallo,

Nein, beide enthalten kein hcg. Falls du in irgendeiner Weise den ES ausgelöst hast oder eine Einnistungsspritze bekommen hast, kann ein sst evtl. noch falsch positiv anzeigen. Da kommt es drauf, wann du gespritzt hast.

Alles Gute

2

Ja, Mittwoch vor einer Woche habe ich den Eisprung ausgelöst, seitdem die Tabletten. Testen wollte ich am Sonntag Zuhause, am Montag bei der Ärztin.

3

Wenn du den Eisprung ausgelöst hast würde ich an deiner Stelle eine (kleine) Testreihe machen, um den Test am Sonntag einschätzen zu können. Bei manchen Frauen ist das Ovitrelle (oder welche HCG-Spritze auch immer) über 10 Tage im Urin nachzuweisen, bei anderen ist es nach 8 Tagen raus.
D.h. selbst ein positiver Test ist am Sonntag nicht eindeutig. Mach doch heute und morgen auch einen, dann kannst du es besser einschätzen.

Viel Glück!
Lena

weitere Kommentare laden
6

Hallo, da hätte ich grade eine Frage dazu - was ist mit Utrogest? Kann es den Test eventuell verfälschen?
Liebe Grüße🍀